Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 15.06.2019, 21:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ein sehr gutes Los.

Gehörte zu den paar Gegnern die ich mir gewünscht habe:
https://www.alemannia-brett.de/forum...42&postcount=5

Ich denke, es gab bei den 32 möglichen Losen maximal 6-7 Lose, wo man mehr Zuschauer erwarten könnte. Und Bayern, Dortmund, Köln und Gladbach standen bei mir als Gegner aus diversen Gründen auch nicht hoch Kurs.

Leverkusen ist ein CL-Teilnehmer, ein Name, der einige Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken wird. Die Bude sollte -richtig beworben- ordentlich gefüllt werden. Leverkusen wird - trotz nicht ganz so reisefreudiger Fanszene - aufgrund der geringen Entfernung auch den Gästeblock gut füllen....ohne dass aber das halbe Stadion mit Gegner-Fans aus der Region gefüllt wird. Leverkusen ist aus meiner Sicht perfekt. Ein großer Gegner mit dem Potenzial deutlich über 20.000 Zuschauer (Alemannia-Sympathisanten!!) zu locken.
(wobei die Ferienzeit leider immer viele Zuschauer kostet. Ohne Ferienzeit wäre ich sogar leicht optimistisch gewesen, dass das Ding doch ganz voll wird.).

Der Fußball-Gott war uns ausnahmsweise mal gnädig. Zumindest aus meiner Sicht. Die allermeisten Alternativlose wären schlechter gewesen.

P.S.: Den von einigen konstruierten Zusammenhang des Pokalloses mit dem DK-Verkauf kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Welcher Nicht-Hardcore-Fan kauft denn ohne eigene Überzeugung eine Karte für qualitativ überschaubaren Regionalliga-Fußball, nur um 1 Pokalspiel zu sehen? Bei einem ausverkauften Stadion gegen Bayern oder Dortmund hätte es vielleicht ein paar Leute gegeben. Aber sonst?

Geändert von Flutlicht (15.06.2019 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.06.2019), BigBandi (15.06.2019), Geheimniskremer (15.06.2019)