Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7337  
Alt 03.12.2019, 17:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Themenwechsel? ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und was meinst Du mit "von außen"? Überall kommt alles Geld nur von außen, mit Ausnahme der Notendruckerei. ...
Alle Einnahmen, die Dritte - beispielsweise Sponsoren - »freiwillig« leisten und nicht direkt dem reinen Spielbetrieb erwachsen. Hierzu zählen auch die 2 Millionen »Betriebskostenzuschuss« der Stadt, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre. Diesen Zuschuss dauerhaft als selbstverständlich und gottgegeben zu erwarten, darf, wer auch immer, gerne tun. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch diese 2 Millionen »von außen« freiwillig zur Verfügung gestellt werden müssen. Dass das andernorts genauso oder gegebenenfalls auch völlig anders passiert, mag sein, ich habe diesbezüglich keine vollständige Übersicht.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Falls Du die Betriebskosten der Stadt Aachen für die städtische Immobilie Tivoli dazurechnest, hat das nix mehr mit dem Alemannia-Etat zu tun. ...
Dass die Stadt die Aufwendungen für ihre „Spezial-Immobilie“ selbst verwaltet, ändert doch nichts daran, dass die diesbezüglichen Ausgaben vom »Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V.« verantwortet werden. Oder spielt vorrangig die Betriebssportgemeinschaft der Stadt »op dr Tivoli«?

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Alleine die Berufsgenosschenschaft "frisst" also 25 % des Sportetats auf. ...
Dieser hohe Prozentsatz ist doch wohl ausschließlich auf die Spielergehälter anzulegen und die stellen lediglich einen Teil (ca. 50%) des Sportetats dar?

In meiner Reaktion zu dem Artikel von »tivolino« ging es eigentlich um ein gänzlich anderes Thema: Der Art und Weise, wie die Führungscrew aktuell mit der »Pyro-Problematik« umgeht und anscheinend zukünftig auch weiter umzugehen gedenkt. Ich greife jeden weiterführenden Gedanken gerne auf, würde mich aber freuen, wenn bei Antworten das ursprüngliche Thema nicht gänzlich unbeachtet bliebe.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten