Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.11.2019, 20:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
kurzes Fazit zum Hinrundenende...


Die Hinrunde kann man getrost in zwei Abschnitt einteilen. Ab dem Spiel gegen Verl haben wir genau ein Spiel verloren, zwei Unentschieden und vier Siege. Dies ist eine sehr ordentliche Quote, wenn man die Gegner beachtet - Essen, Verl, Gladbach II, BVB II, Fortuna Köln und Lotte. Wir haben also gegen 6 vermeintlich ordentliche bis sehr gute Gegner 14 Punkte in 7 Spielen geholt. In den ersten 10 Spielen haben wir lediglich 12 Punkte einsammeln können.
Für mich ist die Umstellung auf die Viererkette der Hauptgrund, weshalb wir ziemlich gut gepunktet haben. Das nebenbei alle Spieler auf den stärksten Positionen spielen, ist ebenfalls ein Fortschritt zu den ersten 10 Spielen.
Das der ein oder andere die Verletzung von Bors angeführt hat, um die nicht optimale Hinrunde zu begründen, dem sei gesagt, dass Bors auch an den Spieltagen 11-17 nicht dabei war. Nicht auszudenken, wo wir stehen könnten, hätten wir an den Sieltagen 1-10 ähnlich gepunktet, wie nachher, vor allem, da wir ein relativ faires Startprogramm hatten.

Schade finde ich, dass Spieler wie Hackenberg oder Glowacz anscheinend keine Rolle mehr spielen, obwohl sie vom Leistungsvermögen mit Sicherheit nah an der Stammelf sein sollten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man mit der Mannschaft oben mitspielen hätte können. Hoffentlich zieht die Mannschaft die Saison sauber bis zum Ende durch und schafft nochmal den Sprung in den DFB-Pokal

Geändert von tjangoxxl (30.11.2019 um 20:16 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2019), Dibe (01.12.2019), Kosh (30.11.2019), Landalemanne (30.11.2019)