Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.11.2019, 16:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Spieler unseres heutigen Gegners, Timo Brauer und Kevin Freiberger, waren vor der Saison auch ein Thema bei uns. Laut AZ von heute hätte FK sie gerne unter Vertrag genommen. Die Transfers waren laut FK allerdings nicht zu realisieren.
Solche Meldungen erreichen uns ja nun regelmäßig. Und auch in diesem Fall bin ich doch irritiert. Die Sportfreunde arbeiten, wenn man diversen Artikeln Glauben schenken darf, mit einem deutlich geringeren Budget als die Alemannia (das angesichts ihrer Finanzprobleme offensichtlich schon zu hoch angesetzt ist). Was läuft da also schief?
Ich glaube die Einstellung zum professionellen Fußball von der sportlichen Leitung aus.
Bei uns gibt es Verpflegung für die Spieler zwischen Trainingseinheiten, vor bzw. Nach Spielen. Es wird mit dem Bus angereist und Ggfs. Übernachtet (auswärts Verl, Dortmund, Rödinghausen, Lotte). Es werden Utensilien angeschafft wie Pulsuhren, man hat neben Trainer, Co und TW Trainer noch einen Athletiktrainer sowie einen größeren Betreuerstab. Unser Kader ist dazu auch größer als der von Lotte (umfasst 3 oder 4 Spieler mehr). Das macht im großen und Ganzen vielleicht nicht die 400 bis 500 TEUR aus die wir mehr haben, aber schon einen großen Teil.

Über Lotte war letztens zu lesen, dass die Spieler sich beklagten, dass es an Verpflegung mangele, Obst, sogar an Wasser (!), dass mit Bullis oder privaten PKW angereist werden müsse (übernachtet wird dann wohl auch nicht).

Desweiteren haben die lotter meiner Meinung nach zwar 13-14 namhafte Spieler, drittliga erfahren teilweise, aber wenn man mal so durchklickt auch wirklich absolute no names die vorher in der eigenen A Jugend in der landesklasse gespielt haben usw.

Im Endeffekt sieht man aber, beide Mannschaften sind weit weg von oben, also daher.

Trotzdem, heute war ein tolles Spiel, mir hat's Spaß gemacht und fand es super. Wegbleiben gibt's für mich nicht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2019), Cello (01.12.2019), Heinsberger LandEi (30.11.2019), Michi Müller (30.11.2019), Neverwalkalone (01.12.2019)