Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.11.2019, 13:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.875 Danke für 776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Spieler unseres heutigen Gegners, Timo Brauer und Kevin Freiberger, waren vor der Saison auch ein Thema bei uns. Laut AZ von heute hätte FK sie gerne unter Vertrag genommen. Die Transfers waren laut FK allerdings nicht zu realisieren.
Solche Meldungen erreichen uns ja nun regelmäßig. Und auch in diesem Fall bin ich doch irritiert. Die Sportfreunde arbeiten, wenn man diversen Artikeln Glauben schenken darf, mit einem deutlich geringeren Budget als die Alemannia (das angesichts ihrer Finanzprobleme offensichtlich schon zu hoch angesetzt ist). Was läuft da also schief?
Schief läuft da - und da lobe ich mir neben all den Problemen wie Zündler, Fernbleiber und Kritiker, unsere Alemannia in Bezug auf die Finanzen - ein gewisses Maß an falschem wirtschaften.
Da werden Spieler geholt die man sich über die Saison hinweg vlt nicht leisten kann aber man hofft durch deren Verstärkung einen sportlichen Erfolg und daraufhin einen finanziellen Erfolg um sich den Spieler dann eben doch wieder leisten zu können. Man plant also mit einem positiven Ausgang. Bleibt der aus, kommt man in Schieflage. Siehe Wacker.

Das ist ja genau das was ich bereits gesagt habe. Klar hätten wir Spieler verpflichten können die wir uns zwar anschaffen aber nicht unterhalten können. Dann wäre die Kritik am Verein noch größer, wenn man in finanzielle Schieflage gerät, als jetzt wenn man Spieler eben nicht verpflichtet obwohl viele sagen: der hätte uns weitergeholfen!

Sorry aber da lehne ich mich im Moment eher zurück, schaue auf die Vereine die diese Schwierigkeiten haben und sage mir: was geht es uns doch eigentlich gut zur Zeit. Jeder bekommt sein Geld und wir machen keine Schulden. Trotz 1. Liga Stadion und professionellen Strukturen im Stab.

So... Matchday!
3 Punkte heute als Unterstreichung unserer Finanzlage
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (30.11.2019 um 18:35 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.11.2019), Joschi (30.11.2019), Mott (01.12.2019), oecher68 (30.11.2019)