Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10011  
Alt 02.05.2014, 14:25
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Natürlich wurden unsere Spinner von Kerkradern unterstützt. Unsere eigenen Tupesse reichen ja nicht.
In diesem Sinne: Mir war die "Fanfreundschaft" mit Kerkrade schon immer suspekt. Sie findet doch nur im Bereich der Problemfans statt. Spacken aller Länder vereinigt euch.


Deine Aussage ist für mich eine Frechheit. Die Fanfreundschaft mit Roda besteht schon seit vielen Jahren und ich kenne sehr viele Alemannen und Kerkrader, die diese sicherlich nicht auf Hooligan/Ultrabasis pflegen, sondern mit gegenseitigen Besuchen, in denen man ein gemeinsames Bierchen trinkt und das jeweilige schwarz-gelbe Team anfeuert.

Wo ich dir allerdings recht geben muss, und ich hoffe das war der eigentliche Kern deiner Aussage, das gerade in unseren Hool/Ultrakreisen die Freundschaften besonders intensiv gepflegt werden. Das macht die jeweiligen Szenen natürlich stärker und dadurch häufen sich Aktionen wie eben diese in Oberhausen.

Mir geht es nur darum, dass hier nicht alles über einen Kamm gescherrt wird...eine ganze Fanfreundschaft wegen den Chaoten der beiden Vereine anzufechten ist nämlich absoluter Blödsinn!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (02.05.2014), Grenzwolf (02.05.2014)