Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 07.08.2018, 21:26
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
? - Das sehe ich in den Tabellen die mir zur Einsicht vorliegen aber anders:


12/13 - 2. Spieltag 0 Punkte - letzter Hüls. Am Ende Abstieg.


13/14 war sehr merkwürdig. 6 Teams nach dem 2. Spieltag ohne Punkt, keines dieser Teams stieg ab.


14/15 - 2. Spieltag - 3 Teams mit 0 Punkten ( MG II / Siegen / Hennef) Ende der Saison 2 der 3 Teams abgestiegen


15/16 - 2. Spieltag Letzter, 0 Punkte: Wegberg Beeck. Ende der Saison abgestiegen


16 / 17 - 2. Spieltag 0 Punkte SF Siegen (einer von 3 Teams mit 0 Punkten) - Ende der Saison abgestiegen, die anderen beiden nicht.


17/ 18 - 2. Spieltag 0 Punkte, letzter Wegberg Beeck - Ende der Saison abgestiegen.


Conclusio: Nimmt man dieses komische Jahr 13/14 raus, sind wohl die meisten Teams mit 0 Punkten nach 2 Spieltagen auch abgestieggen. Aber das waren meistens Dorfclubs. Die namhafteren Clubs konnten sich in der Regel retten. Aber ich habe nicht gesehen, dass eines der Teams am Ende eine starke Saison gespielt hat.
Das heißt erstmal nix.

Aber wer hätte DAS denn damals vorher gedacht:


zur Erinnerung, Stümer damals:
Radu, Auer, Stiepermann, Fabian Bäcker, es kam noch Odonkor....


http://www.kicker.de/news/fussball/2.../spieltag.html


http://www.kicker.de/news/fussball/2.../spieltag.html
Ich bezog mich auf die jeweils Tabellenletzten am 2. Spieltag und nicht auf alle mit 0 Punkten.(Hatte ich so aber auch ausdrücklich geschrieben.) Hielt das in der Form für etwas aufschlussreicher. Bei mehreren sucht man sich eben einfach die passenden aus, um seine These zu begründen... meine Quelle ist fussballdaten Punkt de.

Dass jetzt gerade wir die einzigen mit 0 Punkten sind, halte ich auf die Gesamtliga betrachtet sogar für ein mutmachendes Zeichen: Sogar die wirklich nicht übermäßig starken Aufsteiger konnten alle schon Punkte einfahren. Das zeigt mir, dass wir auch noch unsere Punkte holen und definitiv mindestens vier Teams hinter uns lassen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (07.08.2018)