Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 20.10.2020, 09:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Glaube ich, dass das interessant ist es zu wissen. Ich würde aber als Geschäftsführer doch auch nicht diese Zahlen im Fanforum veröffentlichen. Soll ich denn sagen, wenn es so weitergeht, sind wir im Januar pleite? Dann kann ich doch anschließend jede Sponsorensuche einstellen. Und wenn ich sage, ist alles nicht so schlimm? Dann werde ich jeden Tag an dieser Aussage gemessen.

Jeder weiß, glaube ich, dass die Lage ernst ist. Das braucht man keinem vorrechnen. Jetzt wird daran gearbeitet, die Saison irgendwie hinzubekommen. Jeder verdiente Euro hilft und jeder erspielter Punkt in der Tabelle auch. Meiner Meinung nach wären Wasserstandsmeldungen eher kontrproduktiv.
Es geht doch nicht darum, dass unser GF hier im Forum Internas veröffentlicht, so war das nicht gemeint.
Wir befinden uns aber in einer absoluten Ausnahmesituation, wo die Alemannia zum Spielball der aktuellen Situation geworden ist - vollkommen unverschuldet.
Da kann man weder dem AR, noch dem GF einen Vorwurf machen, vollkommen klar.
Aber wenn man absehbar auf externe Hilfe ( Fans uns Sponsoren ) angewiesen sein sollte, dann muss man irgendwann verbindlicher werden, was man benötigt und nicht eine Woche bevor der Vorhang fällt.
Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein. Aber den Punkt mit den Wasserstandsmeldungen und einem möglichen Sponsor finde ich schwierig. Wenn ich heute weiß, dass ich vermutlich in ein paar Wochen oder Monaten pleite bin, dann liegt normalerweise eine Antragspflicht vor und ich denke, da wäre es zumindest moralisch grenzwertig, neue Verträge abzuschließen, es sei denn, damit bekomme ich die gesamte Situation in den Griff. Wenn aber die Pommesbude von gegenüber kommt, um am 34. Spieltag den Spieltagssponsor zu geben und gibt dafür 2.000 €, dann fände ich das gerade nicht korrekt. Wie das gerade rechtlich ist, müssten Leute mit Ahnung beantworten.
Für mich bleibt die Situation aus vielerlei Gründen sehr schwierig, ich bin in so einer Situation eher für offenes Visier, ist aber vermutlich Geschmacksache und da gibt es nicht das vollkommene richtig oder falsch.
Warten wir es ab.

Wenn ich den Audiobeitrag vom Dr. Grüttemeier richtig verstanden habe, sind bei Veranstaltungen nur noch 100 Leute zugelassen. Trifft das auch auf uns zu?