Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 20.10.2020, 06:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber ein typischer Beitrag der Marke "Nachher weiß man immer alles besser". Ich erinnere: Vor gerade mal drei, vier Wochen hatte die Alemannia mit der ASB ein Konzept für bis zu 6200 Zuschauer erstellt, das sowohl von der Städteregion als auch vom Land abgesegnet wurde. Die Corona-Zahlen schienen keinen großen Anlass zur Sorge zu geben, und wir alle freuten uns, dass der Stadion-Fußball unter neuen Regeln anscheinend wieder anrollen konnte. Bedenken wurden vielleicht etwas blauäugig in die hinterste Ecke verdrängt, aber wir waren doch fast alle guter Dinge, dass mindestens bis Weihnachten halbwegs normal gespielt werden könnte. Und alle freuten sich, dass wir so ein geräumiges Stadion haben.
Das Sportliche schien endlich wieder in den Vordergrund zu rücken. Genau in dieser Situation haben wir personell noch mal nachgelegt, was aus damaliger Sicht auch völlig richtig zu war.
Dass es Mitte Oktober so heftig raufgehen würde, dass man statt 5000 nur noch 500 oder 100 oder gar keinen mehr reinlassen darf, war so nicht absehbar. Wir stehen ziemlich plötzlich wieder kurz vor dem Punkt, wo jeglicher Mannschaftssport vielleicht wieder ganz verboten wird.
Dass die Insolvenz jetzt eine gute Lösung sein könnte, sehe ich nicht. Wenn uns die vergangenen Tage eines gelehrt haben solten, dann ist es das: Auf positive Fortführungsprognosen nach bewährtem Muster sollte man in diesen extrem unsicheren Zeiten seine Zukunft lieber nicht aufbauen.

Eine Insovenz darf lediglich die letzte Alternative sein, die gilt es für mich absolut zu verhindern.

Ich persönlich würde gerne mehr hören, als dass es ein finanzieller Überlebenkampf ist. Wie sehen unsere Sponsoringerlöse ungefähr aus, wieviel Verlust kommt im Schnitt pro Heimspiel ohne Tageskarten dazu, wie lange schaffen wir das?
Dies müssen Zahlen sein, die aktuell vorliegen. Und selbst wenn man keine Zahlen kommentieren möchte, wäre es für mich interessant zu wissen, ob wir bis Ende November bis Februar 2021 oder April 2021 unter den aktuellen Voraussetzungen überleben könnten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass jemand im Jahr 2020 eine Tageskarte für den Tivoli kaufen kann