Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 19.10.2020, 16:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde am ehesten den Abbruch der Saison befürworten. Weder die aktuellen Zahlen, noch die entsprechende Perspektive ( Herbst/ Winter ) geben mir riesen Hoffnung, dass die Saison zu Ende gebracht werden kann.

Ein Saisonabbruch mindert aber nicht automatisch unsere finanziellen Probleme.


Alle Verträge, die wir mit Spielern, Trainern, SD, Verwaltungsmitarbeitern etc geschlossen haben, sind auch bei einem Saisonabbruch weiter gültig und entsprechend zu bezahlen.


Inwiefern in neue Verträge eine Klausel zur Kurzarbeit geschrieben wurde und falls ja, in welchem Umfang uns dies entlastet, ist hier unbekannt. Und selbst wenn wir das gesamte Personal komplett in Kurzarbeit schicken könnten, blieben immer noch Gehaltsbestandteile wie die Sozialversicherung und eventuell vertraglich vereinbarte Aufstockungen.


Wir müssen irgendwie Einnahmen generieren und inwieweit eine realistische Hoffnung besteht, in einigen Wochen wieder nach Hygienekonzept ohne derart niedrige Zuschauerbeschränkung zu spielen, weiß heute niemand.


Meiner Ansicht nach - ich durfte gestern vor Ort sein - lag das Infektionsrisiko auf der Osttribüne gestern sehr nahe bei Null. Hätte man zusätzlich auch die Nord- und Westtribüne mit Zuschauern besetzen dürfen, wäre das Risiko auch insgesamt nicht merklich gestiegen. Wir müssen also auf sinkende Infektionszahlen hoffen oder auf pragmatischere, an die jeweilige Veranstaltungsstätte angepasste Vorgaben.


Zum Vergleich hielte ich auch eine 250-Zuschauerbegrenzung in einer Turnhalle für sinnvoll, in der Lanxess-Arena dagegen für überzogen. Hier sollte die Politik nachsteuern, um unter der gebotenen Vorsicht trotzdem auch die wirtschaftliche Existenz der Veranstalter nicht mehr als nötig zu gefährden.

Geändert von Heinsberger LandEi (19.10.2020 um 16:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.10.2020), Neverwalkalone (19.10.2020)