Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1082  
Alt 02.06.2013, 21:05
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Wenn das Thema neue GmbH tatsächlich alter Kaffee ist, bitte ich dieses Hervorkramen ausdrücklich zu entschuldigen. Es ist nicht meine Intention alte Klömpchen herauszupuhlen und als neue zu verkaufen. Da Mönig auf der IG-Veranstaltung angegeben hatte, dass er einen Antrag auf Lizenzübertragung auf den Verein gestellt hat, ging ich davon aus, dass das Thema Lizenzübertragung doch noch akut ist.

[@Aix Trawurst: Das Weitere ist allgemein und nicht an Dich persönlich gerichtet!]

Doch, was interessiert es, was M&M zu diesem Thema final zu sagen haben? Dies wäre Sache des Vereins. Mönig hat kein Mandat und Mönning müsste bangen, dass der Verein keinen Mist macht, denn ohne Mutterverein keine Lizenz für die Kapitalgesellschaft und dann gute Nacht für die Aussichten seines Verfahrens. Dann kann er nur noch klagen, klagen lassen, klagen ... .

Meine verwerfliche Grundintention ist, dass der Verein agieren sollte, wo immer es möglich ist, statt lediglich abzuwarten und Dinge auszusitzen!

Dies betrifft auch das Thema Kölmel, das ich noch nicht berücksichtigt hatte, um die Ausführungen nicht noch komplexer zu machen. Kölmel ist anscheinend ein reines Vereinsthema! Ja, man kann warten, wo die Bomben zuerst hochgehen. Alternativ könnte man auch progressiv auf Kölmel zugehen und einen neuen Vergleich aushandeln. Tenor könnte sein, wir haben nichts außer Tradition und einem Turn-Around. Wenn Du uns vernichten willst, wird nicht viel zu holen sein, aber wir können Dir Summe X in Zahlungen von ABC anbieten und evtl. noch eine Beteiligung an unserer neuen GmbH zum Preis von Y mit einem Wert von DM. Du hast dann Kontrollmöglichkeiten und zu einem zu vereinbarenden Zeitpunkt Z und einer bestimmten Situation S werden wir Dir die Anteile zum Preis von EUR abkaufen. (Nur so als exemplarischer Vorschlag)

Aber nein, ich erkenne es jetzt auch: Der Verein neigt nicht zu eigenem Aktivismus. Es ist auch viel schöner darauf zu vertrauen, dass Kutsch und Nobis den Entscheidungen vertrauen, die Mönig und Mönning treffen. Und sowieso, die Situation ist wie für die Stadt als es Anfang April um das Stadium ging: Pest oder Cholera!

Entweder warten wir hoffnungsvoll darauf, dass M&M uns irgendwann einmal in der Zukunft aus dem Insolvenzverfahren entlassen und dann - Bumms, Schepper, Krach - kommt der böse Kölmel an und macht uns platt, oder Kölmel kommt direkt und macht den Verein platt bevor das Verfahren abgeschlossen wurde (s.o.).

Tolle Aussichten! Mach' mal Platz, ich halte jetzt erst mal die Klappe und trinke mir die Zukunft schön, verfalle auch in diese (hoffentlich glücklichmachende) Lethargie und gesell' mich temporär zur Allgemeinheit.

Die Einleitung ist durch, der Hauptteil fängt gerade an, bin gespannt auf den Schluss. Prost und gute Nacht!
Das ist genau ein Punkt, welchen ich auch seit geraumerbZeit anspreche.
Es geht nur noch um die GmbH und M&M.
Die Beiden haben mit dem Verein überhaupt nichts zu tun. Ihr Handeln dient ausschließlich der GmbH.
Auch ich sehe wegen des Kölmel-Urteils eine große Gefahr. Des Weiteren müssen die Vereinsstrukturen wieder aufgebaut werden. Mitgliederverwaltung, usw..
Da nicht bekannt ist, wieviel Geld zu Gunsten der GmbH aus dem Verein abgezogen ist, und Mönig und Kutsch einer Aufarbeitung der gegenseitigen Verrechnungen eine Absage erteilten, gehe ich davon aus, dass nicht wirklich Gelder vorhanden sind.
Ein Damoklesschwert...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (02.06.2013), mise (02.06.2013)