Einzelnen Beitrag anzeigen
  #406  
Alt 25.05.2023, 22:02
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen So oder so, je nach Wetterlage …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Und irgendwie tut mir der junge Mann mit all seinem Ehrgeiz, es richtig gut zu machen, auch ein bisschen leid. Man merkt ihm an, dass er unter einem ganz immensen Druck steht - einem Druck, der nicht nur von außen kommt, sondern den er sich mehr noch selbst persönlich auferlegt. Da sind die paar Dauernörgler im Forum sicher nicht das Hauptproblem. Es gibt ja auch genug Zuspruch und Lob. Trotzdem kann ich dem Helge nur raten, gut auf seine Seele aufzupassen. Wenn er z.B. nach einer Saison, die er selbst als wahnsinnig belastend, schwierig und anstrengend beschreibt, jetzt genau eine (!) Woche Urlaub macht, in der er aber auch weiterhin "jederzeit erreichbar" sein will, weiß ich nicht, ob er sich selbst einen Gefallen tut. Die Alemannia-Welt geht sicher nicht unter, wenn er sich zwei Wochen ausklinken und das Handy die meiste Zeit einfach mal abschalten würde.
Je nach Wetterlage spielt 'eine Woche Urlaub am Stück' vermutlich keine Rolle.

Ich erinnere mich noch vage an einen Segeltörn von Erik Meijer, als damaligem Sportdirektor. Der hatte als ehemaliger Spieler ein gehöriges Standing, wie man heute wohl sagt. Allerdings hatte sich spürbar der Wind gedreht und schon herrschte, [jedenfalls für Außenstehende], ein gänzlich neuer ungewohnter Umgangston.

PS:
„Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.“ – Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten