Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.02.2023, 14:06
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also ich freue mich, wenn wir mit Stellschrauben diese sympathische Mannschaft zum Aufstiegsanwärter machen können.
Aber ich erstarre jetzt auch nicht in Angst und Schrecken, wenn uns Spieler verlassen.
In meinen Augen hat sich niemand unverzichtbar gemacht, dafür sind wir auch einfach nicht in der Liga. Besser geht immer - leider auch teurer.
Und wenn z.B. unser Transfer-Favorit Mause demnächst bei 3.-Ligisten mehr verdienen kann, dann werden wir entsprechend drauflegen müssen in einem Bereich, wo man dann eben auch Ersatz für bekommt.

Volle Zustimmung. Unser Kader hat zweifellos einige gute Spieler, die ich auch gerne im nächsten und auch im übernächsten Jahr bei uns sehen würde, aber insgesamt ist da auch niemand, der unersetzlich ist. Mause ist schon ein Guter und hilft uns sicher weiter, aber er ist eben auch (noch) unkonstant, verletzungsanfällig und vielleicht einen Tick zu sehr von sich überzeugt. Im letzten Jahr habe ich z.B. auch gedacht, dass es ohne Korzuschek oder auch Gündüz nicht (aufwärts) gehen wird. Inzwischen ist Gündüz weg (und mehr oder weniger dauerverletzt) und Korzuschek spielt in dieser Saison leider nicht mehr ansatzweise so, wie er es kann (das Spiel gegen Rösinghausen einmal ausgenommen). Die große Angst, dass uns Johnen verlässt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Auch er hatte einige sehr gute aber eben auch einige mittelmäßige Spiele. Meiner Meinung nach kann er hier als local player etwas erreichen - aber die Qualität eines Mroß haben beide Stammkeeper (noch) nicht. Positiv überrascht haben mich Baum und Held, die ich tatsächlich beide gerne halten würde - auch wenn bei Held die Zeichen eher auf Abschied hindeuten. Bajric, Wilton und Ramaj würden auch noch auf meiner Wunschliste stehen und ein fitter Heinze sowie die Kämpferherzen Müller und Schmidt. Wenn ich nur einen von diesen sechs wählen dürfte, wäre es vermutlich Ramaj, aber auch hier sehe ich niemanden, der absolut unersetzlich ist. Letztlich werden für ein ernsthaftes Projekt Aufstieg mindestens 4-5 neue Spieler für die erste 11 gebraucht, sodass einige Stamm- und Perspektivspieler aus diesem Jahr in der kommenden Saison eine andere Rolle spielen werden, die sie dann auch akzeptieren müssen (siehe Yildiz). Wir sollten (noch) nicht zu nervös werden. Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher, dass wir bereits jetzt auch einige Pläne-B in der Schublade haben. Wichtig wird das Pokalspiel/ die Perspektive auf Geld aus der Hauptrunde und natürlich, dass wir es schaffen, weitere Geldgeber vom Projekt Aufstieg zu überzeugen. Ich kann momentan noch nicht wirklich glauben, dass uns direkt der Aufstieg glücken wird, aber es wäre toll, wenn wir im nächsten Jahr auch im April noch berechtigte Hoffnungen haben.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.02.2023), Geheimniskremer (18.02.2023), josef heiter (18.02.2023), Kosh (19.02.2023), schnuffel (18.02.2023)