Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.02.2023, 15:58
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
auch bei Kilic bestehen ja noch juristische Zweifel, ob sich sein Vertrag um 1 Jahr verlängert. Je nach Tabellenplatz am Ende der Saison.
In Aachen wird man sagen: "nein, schließlich hätte er den Großteil der Saison daran nicht aktiv mitgewirkt"...aber gibt das auch der Wortlaut im Vertrag her?

Oeßwein hat noch nicht unterschrieben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er verletzt andere Angebote erhält? Ich hoffe und glaube, er wird bleiben.
Analoges gilt vermutlich auch für Schwermann.

Bei Spielern wie Müller, Baum, Dervisevic, Wilton und Korzuschek bin ich aktuell optimistisch, dass wir eine zeitnahe Verlängerung sehen.

Johnen könnte auch schnell gehen, wenn sie ihm nächste Woche sagen, dass er die Nummer 1 ist. Ansonsten wird die Leihe mit Bangsow vielleicht wirklich nochmal verlängert.

Ansonsten ging ja nur durch die Medien, dass sich Eller und Hohl vor Wochen mit Noel Futkeu und dessen Berater zusammengesetzt haben sollen und Interesse hinterlegt haben (wie auch viele Zweitvertretungen der West-Bundesligisten).

Darüber hinaus habe ich in der Gerüchteküche noch nichts vernommen. Bei unseren Konkurrenten laufen halt ein paar Kicker rum, die ich mir hier richtig gut vorstellen könnte. Heinz und Winter von RWO oder der hier so oft zitierte Lokotsch, den es vermutlich aber auch in die dritte Liga verschlagen wird.

Wer gestern Jannis Held in "you never talk alleng" gehört hat: ich denke, er gibt ein gutes Abbild sämtlicher Jungs, die bereits ein Angebot von uns vorliegen haben. Er fühlt sich hier super wohl und kann sich vorstellen zu bleiben. Allerdings will er in seiner Karriere auch weiterkommen und traut sich 1-2 höhere Ligen auch zu.
Ich interpretiere das mal so: da haben einige keine Eile hier zu unterschreiben. Die Berater sagen denen, bring einfach weiterhin Deine Leistung und dann wird gewartet, ob was von Dritt- oder Zweitligisten reinkommt. Falls nein, bleibt man halt noch 1 Jahr in Aachen.

Ich will mir nicht so richtig vorstellen, dass wir Spieler an andere Regionalligisten verlieren (Ausnahme Aufstiegsaspiranten wie Münster, Lübeck etc.).

Bei Ramaj und Mause bin ich inzwischen sehr skeptisch. Auch bei Bajric.
Zudem habe ich den Eindruck, dass man Imbongo nicht behalten möchte. Vermutlich wird unser Sturm dann kommende Saison ein komplett neues Gesicht haben.

Wäre super, wenn so Leute wie Sauerland und Bapoh noch einige Spiele in der Rückrunde machen können und in den kommenden Spielen zumindest mal eingewechselt und herangeführt werden. Sind beide spielfit, würden sie vermutlich auch bei jedem Drittligisten gesetzt sein.

Im Ergebnis glaube ich, dass erst zum Ende der Saison der Großteil der Verträge unterzeichnet wird und wir längere Zeit dahingehend Ungewissheit haben werden.

In Anbetracht dessen brauchen wir aktuell auch keine Ziele für kommende Saison auszusprechen. Aber schön zu lesen, dass unsere Verantwortlichen bereits jetzt so optimistisch und im Angriffsmodus unterwegs sind. Bin jedenfalls guter Dinge, dass wir 23/24 einen ordentlichen Kader haben werden. Ob das reicht, um die Schweineliga zu verlassen, muss sich noch zeigen

Geändert von LinkerVogel (16.02.2023 um 21:33 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (16.02.2023), horst (17.02.2023), Kosh (19.02.2023), schnuffel (17.02.2023)