Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.07.2022, 09:30
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kann ich alles nachvollziehen und stimme dir zu.

Mir ging es lediglich da drum, dass wir im defensiven Bereich scheinbar zu abhängig von einer Person sind. Und das bestätigt Kilic indirekt durch seine Aussagen, dass die Abwehr mit Heinze auf einem anderen Level/sicherer agiert. Und eigentlich sollte genau das ja nicht der Fall sein.

Wir haben 4-5 extrem starke ZM (Vielleicht sogar einen zu viel?!) oder seit Jahren mal wieder ein Repertoire von 3 zentralen Stürmern. Auf Ausfälle lässt sich dort sorgenfrei reagieren, ohne dabei einen erheblichen Leistungsabfall zu erleiden. Und dieses Gefühl habe ich bei unserem defensiven Verbund leider nicht, da wirkt das Konstrukt in Sachen Qualitätsspitzen einfach nicht so hoch wie auf anderen Positionen. Und für Top-Gegner reichen dann auch mal wenig Chancen.
Dann schreib das doch;-)
Die Kaderplanung hatte offensichtlich Schwerpunkte gesetzt, auch setzen müssen. Zu viele im Zentrum sehe ich nicht zwingend da sich Sauerland, Schwermann und Korzuschek gut verteilen und Müller woanders helfen wird. Dino Backup. Gut! Baum.....Man wird sehen. Für ihn stimmt "Überangebot" zur Zeit.
Die Baustellen, die bearbeitet wurden, sind m.E. die richtigen (Stand heute!), dass noch Gewerke unbestellt blieben, war den Bauleitern m.E. voll bewusst. Hier sah man uns solide aufgestellt. Ich vestehe das (wackele, wie schon vor ner Zeit gesagt, einzig bei der Linksverteidigerposition), sehe aber auch, dass ein Wilton kein Korzuschek ist, ein Uzelac vielleicht auch kein Sauerland. Das stimmt. Aber sie sind gut genug für das was wir wollen/anstreben (ich als eher Wiltonskeptiker habe ihn gestern okay gesehen, sauhart, aber nicht brutal, einfach und klar am Ball aber nicht komplett hölzern).
Ja, da fehlt uns was. Das ist so. Unser Job als Fan ists dann auch, dazu ne konstruktive Haltung zu finden. Daher mein "Knötter"-Vorwurf.
Und: es ist mehr da als fehlt. Kommt mir lange her vor, dass ich so empfand.

alemannia - work in progress
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.07.2022), chris2010 (23.07.2022), Totto1983 (23.07.2022)