Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4046  
Alt 30.05.2019, 12:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wird ganz bestimmt so sein. Ich wollte damit nur bestätigen, dass es generell möglich ist sogar uralte Stadien von 1896 auf internationalen Standard zu bringen.
Noch was:

Lege mal einen Plan des neuen Tivoli incl. Aussenflächen + Parkhaus
auf einen Plan des alten Geländes.

Dann siehst Du , dass es schon flächenmässig unmöglich gewesen wäre, dort ein ähnliches Stadion wie das neue unterzubringen.

Natürlich ist der neue Tivoli auch flächenmässig mit den üppigen Aussenflächen am Vorplatz und zum Parkhaus überdimensioniert.

Aber auch kleiner hätte es nicht gepasst, selbst bei einem kleineren Vorplatz und einem kleineren Parkhaus hinten, wo sich ja eine öffentlich Grünfläche zwischen Haupttribüne und einer reinen Wohnstrasse befand, in die man nicht ohnr weiteres hätte bauen können.

Ganz zu schweigen von Busvorfahrt, Vipparkhaus , Schallschutz usw.

Selbst beim heutigen Standort gabe es ja übrigens Schallprobleme, die z.B. zu Einschränkungen bei kritischen Zeiten wie abends und Sonntagsmittag führten, das nach 20 Uhr und Sonntags geringere Schallgrenzwerte einzuhalten sind laut Sportanlagenlärmschutzverordnung.

Sollten wir jemals wieder Sonntags oder abends spielen, geht das nur bei eine bestimmten Zahl von Spielen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten