Einzelnen Beitrag anzeigen
  #370  
Alt 11.11.2020, 22:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bist Du nicht selber auch in leitender Position tätig? Wenn Konflikte zwischen guten Arbeitern und ihren Abteilungsleitern hochkochen, gibt es doch noch bessere Möglichkeiten, als einer der Konflliktparteien die Kündigung in die Hand zu drücken.

Ich versuche in solchen Fällen erstmal, mir in Einzelgesprächen die Sichtweisen anzuhören und Verständnis für die Sichtweise des jeweils anderen zu wecken. Das wirkt manchmal schon sehr beruhigend auf den Konflikt, wenn man sich mal beim Chef "aus" kann.

Würde ich mich umdrehen und die Beteiligten auffordern, alles unter sich zu klären, wäre eine weitere Eskalation des Konfliktes vorprogrammiert.



Ich habe den Eindruck, dass es an bestimmten Stellen unserer Hierarchie diesbezüglich an Erfahrung in "Menschenführung" (blödes Wort) mangelt. Durch gute sportliche oder juristische Kenntnisse ist man nunmal nicht automatisch ein guter Chef, man muss auch ein wenig Empathie mitbringen und die Aufopferungsbereitschaft, sich auch mal das "Gejammer" anzuhören, für das man eigentlich keine Zeit oder keine Lust hat.



Den Trainer vermag ich noch nicht zu beurteilen, die Neuverpflichtungen unseres SD sind aber bisher sehr gut gewesen und ebenso können die hier benannten Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten richtige Unterschiedsspieler sein, die unsere Mannschaft in der Tabelle nach vorne bringen. Daher kann das ultimative Ziel nur sein, gemeinsam weiterzumachen, wenn es irgendwie möglich ist.

Du hast die Intention meiner Beiträge nicht verstanden. Ich plädiere eindeutig dafür, sich zusammenzusetzen und zu versuchen zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen und nicht auf die Forderung der Spieler einzugehen jetzt Knall auf Fall den Trainer zu feuern.


Abgesehen davon hält sich ein Vorstand, erst recht aber ein Aufsichtsrat raus, wenn es zwischen guten Arbeitern und Abteilungsleitern zu Problemen kommt. Das löst die Geschäftsleitung, nicht ein Aufsichtsrat!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.11.2020)