Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 27.06.2013, 18:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 4.233 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Kölmel hat schon eine verdammt machtvolle Position. Der braucht doch nicht auf einen Vergleich einzugehen. Er weiss doch ganz genau, dass Alemannia bei Nichtzahlen an ihn auch mit dem TSV in die Insolvenz geht. Er weiss doch auch, dass dann der ganze Verein den Bach runtergehen würde und dann sicherlich Viele versuchen würden dies zu verhindern. Es ist ein Pokerspiel durch und durch; es nervt mich!
Das kann man so sehen. Man kann aber auch sagen: Er ist in einer ganz schön blöden Lage. Wenn wir einmal aus seiner Sicht denken und (was ich natürlich nicht weiß) davon ausgehen, dass die Forderung begründet ist, dann hat er diese 2006 also gestellt - an einen finanziell gesunden, also solventen Bundesligisten. 2009 gab es die ersten gerichtlichen Aufeinandertreffen, wenn ich das richtig gelesen habe. Da stellte er die Forderungen gerade an eine GmbH, die Geld genug zu haben schien, sich ein riesiges Stadion zu bauen, die auf den Aufstieg in Liga 1 geschielt hat und in eine gute Zukunft zu sehen glaubte. Jetzt bekommt er nach sieben (!) Jahren Rechtsstreit möglicherweise Recht, und es ist nichts mehr übrig. Im Gegenteil, er soll nun auf seinen Anwalts- und Prozesskosten sitzenbleiben und einem Vergleich zustimmen, bei dem er nur einen Bruchteil dessen bekommen kann, was ihm (wie gesagt, wenn die Forderung begründet ist) zusteht - anderenfalls guckt er vollständig in die Röhre.

Auch nicht gerade eine Wunschvorstellung.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Kimble (29.06.2013)