Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 12.04.2015, 12:38
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Contra These 2:
AK war als Mensch und Spieler Alemannia-Legende. Er wirkte in allen Interviews besonnen und hat tatsächlich keinen Grund einen so tollen Erfolg durch Intrigen zu zerstören, ein Erfolg, in dem er sich auch hätte Prima sonnen können.

Pro These 3:
Die Spieler sind zum Teil sehr unerfahren und jung, sie wären nicht die ersten, die an der eigenen Psyche und Angst vor dem Erfolg scheitern, ganz unbewusst
Zu These 2: Wenn man bereits in den Status einer Alemannia-Legende erhoben wird, weil man in einer insgesamt erfolgreichen Zeit des Clubs mit auf dem Rasen gestanden hat, benötigt man ne Hall Of Fame in der Größe einer Lagerhalle. Ich wüsste jetzt nicht, welche Sternstunden oder persönlichen Verdienste ihn zur Legende machen würden. Ein solider Abwehrspieler, technisch limitiert aber meist zuverlässig. Für mich nicht der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden.

Zu These 3: Was den Altersschnitt angeht, können wir kaum von einer jungen, unerfahrenen Mannschaft reden. Da gibt es in der Liga deutlich jüngere und unerfahrenere Teams. Unser Gast am nächsten Freitag z.B. Wir haben mittlerweile eine respektable Sammlung von teilweise Gescheiterten (Dowidat, Löhe, Hoffmann, Jerat, etc.), die allesamt schon höherklassig gespielt haben, sich aber letztlich nie durchsetzen konnten. Und so trifft man sie dann eben in der 4. Liga an. An mangelnder Erfahrung liegt es also kaum.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten