Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2013, 19:14
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang.
ich glaube ein Abstieg - sportlich - wird sich nicht vermeiden lassen.Laut Satzung steigt eine Mannschaft ab.In diesem Fall der vorletzte weil OCE Berlin vom Abstieg ausgeschlossen ist.Das die Tabellenführer aus der 2.Liga auf einen Aufstieg verzichten glaube ich nicht.Aber vielleicht geht ja jemand freiwillig aus wirtschaftlichen Gründen runter.
Gruß Ralf
Nur der Richtigkeithalber - VCO Berlin (Volleyballclub Olympia ´93 Berlin e.V.)!

Dass "wir" sportlich aus eigenen Leistungen absteigen werden - ist leider unbestreitbar;
dass ein Erstligaclub, der tabellentechnisch nicht schlecht steht, aus wirtschaftlichen Gründen "absteigt" - eher unwahrscheinlich, da i.d.R. noch genug Sponsorenvertrauen vorhanden...
... dass Tabellenführer 2.Liga nicht verzichten würden, ist gar nicht so unwahrscheinlich: denn gut und erfolgreich in der 2.Liga spielen ist das Eine, aber den wirtschaftlichen (und organisatorischen!) Sprung in die 1. Liga zu schaffen - eine viel höhere Hürde!

Diese Option ist die wahrscheinlichere, für einen Verbleib unserer Ladies im Oberhaus.
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !

Geändert von Anderl (10.02.2013 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten