Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 06.09.2011, 12:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Selbstverständlich kann die GmbH im Rahmen des Hausrechts jede Privilegierung aussprechen oder entziehen. Die Frage ist aber doch, wie sinnvoll oder angemessen das wäre.

Ich finde es nicht gut, dass ausgerechnet S6 jetzt durch die ACU belegt wird. Ich kann gerade bei Heimspielen mit mancher Art des Supports von seiten der ACU auch nicht unbedingt was anfangen.

Irgendwann muss man dann aber auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Man wollte ACU nicht mehr in S2-S4 haben, weil man sich gestört fühlte. Darauf wurde reagiert, wenn auch nicht unbedingt so wie gewünscht. Wenn jetzt der nächste Schritt sein soll, das Trommeln generell zu unterbinden, weil man sich (in einem Fußballstadion!) dadurch grundsätzlich gestört fühlt, ist das ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Was kommt als nächste Forderung? Stadionverbot? Das erinnert mich in unangenehmer Art und Weise an die Geschehnisse beim KSC (?), wo sich eine Mutter über die Schimpfwörter im Fanblock beklagte, da ihr dort stehender Sohn diese Art von Sprache nicht vertrage.

Ich bin kein Ultra und ich will auch keiner sein - aber es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, sich damit zu arrangieren, dass eine gewisse Gruppe in einem anderen Block (!) eine Art von Fantum auslebt, das man selbst nicht vertritt, das aber auch (wenn nicht gezündelt etc. wird) niemandem schadet.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (06.09.2011 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten