Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.03.2020, 12:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Laut meiner Kurzrecherche hat Hopp für ein Großinvestment wohl gefordert, dass Waldhof Mannheim mit dem SV Sandhausen und der TSG Hoffenheim fusioniert...


Würdest Du für einen Mini-Hopp eine Fusion mit Viktoria Köln und dem SC Erkelenz eingehen?


Und es ist ja nunmal so, dass er mit der TSG Hoffenheim ein Kunstgebilde hochgepuscht hat, ein Kuhdorf mit weniger Einwohnern als wir Zuschauer haben. Der Wunsch der Fanszene nach Traditionsvereinen mit einer gewachsenen Anhängerschaft ist nunmal verständlich.


Man muss ja schon Wolfsburg und Leverkusen ertragen sowie Dosenbrühe Leipzig, wobei das ja immerhin noch Städte mit einer einem Bundesligaverein halbwegs angemessenen Einwohnerzahl sind.


Wenn sein Beispiel Schule machen würde, ständen in der Bundesliga demnächst neben Hoffenheim auch Dedenborn und Uetterath an der Spitze.


Traditionsvereine werden nach unten gereicht und oben stehen Clubs, die nur da stehen, weil ein einzelner Milliardär mit seinem Spielzeug protzen will. Proteste sind nachvollziehbar. Drohungen und unsachliche Beleidigungen natürlich nicht.
Eine Fusion unter dem Namen Alemannia mit Eupen und Roda? Warum nicht? Waldhof mit Sandhausen? Warum nicht? Kein Wort sagst du zu Hopps sozialem Engagement, kein Wort zu Fanprotesten von Borussia Dortmund - selbstverliebt, verblendet und arrogant.Die hätten Hopps Geld sicher genommen, wenn sie nicht andere Gönner aus Industrie und Politik gehabt hätten. Ähnliches gilt auch übrigens für die Jungs von Traktor Erkelenz. Dort wurde der Bauernpark so geschickt finanziert, dass die da prosperieren und wir - durch welche Schuld auch immer - dauernd bankrott in Liga 4 dümpeln. Ich hoffe, ich beantworte Deine Fragen und Anstöße einigermaßen und Du nimmst wiederum meine ganzen Gedanken auf und zitierst nicht nur aus meinem Ursprungspost, was zu Deiner Meinung passt. Schönen Restsonntag zu Hause ohne Fußball noch...

Geändert von Neverwalkalone (15.03.2020 um 15:08 Uhr)