Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.03.2020, 11:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das Corona Virus hat Aachen/Würselen erreicht. Zumindest melden das die Medien.

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0229-99-129911

In Aachen und im nahe gelegenen Würselen wurde Sars-CoV-2 bei drei Personen nachgewiesen.

In Würselen wurden eine Frau und ihr Sohn positiv getestet. Bei dem Sohn handele es sich um einen Heranwachsenden oder jungen Erwachsenen - er sei Schüler der elften Klasse, sagte ein Sprecher der Städteregion Aachen auf dpa-Anfrage. Aufgrund "des leichten Krankheitsverlaufes" wurden beide trotz ihrer Infektion nach Hause entlassen.


Vielleicht hat hier jemand weitere Informationen zu den Infizierten? Wo arbeiten die Infizierten? Um welche Schule handelt es? Wie kamen die Infizierten zur Schule/Arbeit (ASEAG - Linie, Bahn, etc)? Alemannen die regelmäßig die Spiele besuchen?

Aufgrund der Inkubationszeit von mehr als 2 Wochen sind wohl schon weitaus mehrere Aachener Infiziert als Offiziell angegeben. Mir persönlich macht das Virus keine Angst, aber jeder wird wohl Angehörige haben, bei denen das Virus Lebensbedrohlich verlaufen könnte.



Ich habe das Thema absichtlich 'Plauderecke' genannt und nicht Coronavirus. Zukünftig könnte man hier über andere Themen sprechen. Ein passenden Thread habe ich für die Thema nicht gefunden.
Unbegründete Angst: "Vor Covid-19 fürchten wir uns, Influenza verharmlosen wir"

...Wir akzeptieren, dass es bis zu 25.000 Grippetote pro Jahr gibt
„Unser Angstgehirn reagiert nicht auf Statistiken“, meint Bandelow. „Dass durch die Grippe jährlich 20.000 bis 25.000 Menschen sterben, ist nichts Neues mehr für uns – das haben wir so akzeptiert“, erklärt er. Seit Wochen grassiert die Influenza bereits in Deutschland. Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts seien in dieser Saison bereits 161 Menschen daran gestorben. In dieser Saison sind in Deutschland bereits knapp 100.000 Influenza-Fälle bestätigt...