Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7309  
Alt 29.11.2019, 22:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Adam, ich respektiere Eure Meinung.

Aber stelle Dir doch mal ernsthaft folgendes Szenario vor:

Alemannia ist super in die Saison gestartet. Von Anfang an stehen wir oben in der Tabelle. Es pilgern 12.000 Zuschauer zu jedem Heimspiel und es herrscht Stimmung wie lange nicht mehr. Die ganze Stadt redet Montags wieder über die Spiele der Alemannia. Wir haben 7 Punkte Vorsprung vor Essen und siegen dann an der Hafenstraße mit 1:3.

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Themen Ultras und Sambagedudel dann so viel diskutiert würden...!?

Wenn es seit Jahren nicht läuft und alle sowieso schon frustriert sind, dann nehmen solche Dinge nun mal einen viel höheren Stellenwert ein.

Oder streitest Du das komplett ab?

Genauso wie wieder 20.000 kämen, wenn wir eine Liga höher spielen würden. Erfolg macht sexy!

Hast ja zum Teil durchaus recht.
Aber ich erinnere nur mal kurz daran:
Das Stadion war gerade neu gebaut, wir spielten in Liga 2, die Bude war ständig ausverkauft, und trotz allem war das Thema Ultras was eines der am heißesten diskutierte Themen im Forum.
Und auf den Rängen wurde sogar ganz massiv gegen die Ultras angesungen.

All das führte dann letztlich zur Aufspaltung der Ultras und der Gründung der Karlsbande, die sich zu Beginn noch einer traditionelleren Form von Support verschrieben hatte, ohne Dauergedudel und Sambatrommeln.

Mittlerweile ist das aber auch alles Geschichte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten