Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7307  
Alt 29.11.2019, 22:32
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn und in meinen Augen nur ein vorgeschobener Grund..

Würden wir mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen, dann würdest Du gar nicht erst auf so eine Idee kommen. Wir sind alle ein wenig "müde" und daher fangen einige an nach "Gründen" zu suchen.
Eigentlich schaut und schreibt man ja hier ins Forum, um sich mit anderen, genauso Bekloppten, zu einer Herzensgelegenheit auszutauschen.
Wenn einem aber aus der Mehrzahl der "Beiträge" nur noch negativer Vibe entgegenschlägt, und es auf dem Platz und auf den Rängen gerade nicht eben rund läuft, dann kann sowas vielleicht schon anstecken.
Bis auf den Pokal kann man schon wieder eine Saison abhaken.
Wo will man da noch die Motivation hernehmen, gegen die negative Emotionsspirale, die hier von einigen massiv angetrieben wird, entgegen zu halten?
Ich kann das schon verstehen, wenn der eine oder andere bzgl. Alemannia mal ein paar Schritte kürzer treten möchte, solche Gedanken hatte ich in letzter Zeit ja auch.


Was nur schade ist, dass die positiven Dinge dadurch komplett in den Hintergrund gedrängt werden oder als angenommene Selbstverständlichkeit mit keinem Wort mehr erwähnt werden.


Und das ist für mich an erster Stelle die wirtschaftliche Konsolidierung und die strikte Einschwörung auf eine schwarze-Null-Politik.
Das ist nämlich die Grundlage für ein seriöses Erscheinungsbild im Hinblick auf mögliche neue Sponsoren und eine Lebensversicherung für den Club, an dem unser aller Herz hängt.


Leider ist der Weg dahin, wo wir uns die Alemannia wieder wünschen, ohne einen vom Himmel fallenden Mäzen, aber wohl nur in kleinen Schritten möglich.
Das schmerzt hin und wieder extrem, weil es scheinbar keinen Fortschritt gibt.
Ich sehe aber keinen anderen Weg.
Think positive!
(z.B. freut euch doch auf die Möglichkeit, wieder FVM-Pokalsieger zu werden, wieder ein tolles Spiel im DFB-Pokal auf dem Tivoli erleben zu können, dadurch wieder den ein oder anderen Euro für die nächste Saison mehr an Bord zu haben...)
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten