Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.07.2013, 14:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich offensichtliches Gefälligkeitsverfahren, das der "Top-Sponsor" in FKs Interesse (man kennt und schätzt sich ja noch aus dem Saarland) anregt, um Heyens Eingriffe in FKs Gebaren zu belegen. Jetzt, da der Prozess Kraemer ./. Alemannia Aachen GmbH ausgesetzt ist, versucht man offensichtlich, Heyen doch irgendwie zu einer Aussage zu bekommen. Das kann allerdings bei einem Strafverfahren in die Hose gehen; immerhin ist es jetzt die Staatsanwaltschaft, die die Vorwürfe belegen muss, und Heyen als (angenommener, sicher können wir ja kaum sein) Angeklagter muss erst einmal gar nichts sagen.
Es ist für mich offensichtlich, dass hier die saarländische Vetternwirtschaft greift. Da Untreue ja ein Offizialdelikt ist, wird die Staatsanwaltschaft ja von Amts wegen ermitteln müssen. Allerdings weiß man ja, wie solche Verfahren laufen, wenn selbst der ermittelnde Staatsanwalt nicht von einem Ermittlungs- oder gar Verfahrenserfolg ausgeht...

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Was dabei herauskommt, steht für mich einigermaßen in den Sternen. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass Heyen Kraemer sehr freie Hand gelassen hat und ihm mehr oder weniger blind vertraut hat - das wurde ja auch andauernd kritisiert. Dass er damit seine Aufsichtspflicht verletzt hat, kann gut sein, aber ein "Hineinregieren" im Sinne des Berichts halte ich für eher unwahrscheinlich. Insofern könnte die Prognose von petrocelli, a.tetzlaff usw. schon ins Schwarze treffen...
Das wäre aus meiner Sicht die logische Konsequenz, wenn JL oder MH nicht ganz bescheuert gewesen sind. Und man kann ihnen ja viel vorwerfen, aber sicher nicht mangelnde Intelligenz. Von daher wird auch diese Geschichte im Sande verlaufen und FK bleibt da federführend in Sachen Verfehlung im operativen Geschäft.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten