Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 22.06.2013, 23:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz: wieso und weshalb die Insolvenz wieder schnell beendet wurde, ist mir nicht bekannt, aber somit wird Kölmel auch von keinem Verwalter mehr etwas zurückgekauft haben, oder? Wie auch? Das Verfahren ist ja nie ganz durchgezogen worden.

Zum zweiten Absatz stimme ich dir zu. Kölmel wäre wahrlich dumm, überzogene Forderungen zu stellen, die zu einer Insolvenz und somit auch zu gar keinem Geld führen würde!
Nochmal zur Klarstellung:

Aus mediabiz.de vom 19.11.2004
Sportwelt-Insolvenz aufgehoben

Das zuständige Amtsgericht Weilheim hat jetzt die Insolvenz gegen die Sportrechteagentur der Brüder Michael und Rainer Kölmel, Sportwelt, aufgehoben. Wie Michael Kölmel gegenüber dpa erklärte, habe er sich zuvor mit den Gläubigern auf eine Entschuldung geeinigt. Nun sollen die Geschäfte, zu denen nach eigenen Angaben u. a. Vermarktungsverträge mit den Fußballvereinen Borussia M******gladbach, Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf gehören, fortgeführt werden.

Die Sportwelt Beteiligungs GmbH war 1998 von Michael Kölmel gegründet worden und hatte im Juli 2002 nach der Insolvenz der Kinowelt Medien AG ebenfalls einen Insolvenzantrag stellen müssen. "Ich freue mich über ein solches Ergebnis, das in der deutschen Insolvenzgeschichte nach wie vor nur selten erzielt wird", kommentierte Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek die aktuelle Entwicklung.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...aschung-2158S/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.06.2013), AIXtremist (23.06.2013)