Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 22.05.2013, 23:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
nun ja, (so wie ich das verstehe) macht das Agieren von M&M schon Sinn:

Denn - da sind wir uns doch bestimmt einig - das Geld ist nunmal jetzt nicht da. Also was tun?

Es ist doch schon ein großer Unterschied, ob die 200T€ jetzt (vor Insolveneröffnung) noch mit in den großen Topf fallen oder ob ALemannia die irgendwann - wenn der Wiederaufstieg in Liga 3 "droht" - aus dem dann laufenden Etat abdrücken muss um die Lizenz zu kriegen.

So verstehe ich es jedenfalls, einen anderen Sinn kann ich in dem allen sonst nicht sehen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Ich verstehe das ganze Theater um die 200.000€ nicht so ganz. Vor allem von Seiten des DFB und der Sanktionierung- die eh vollkommen egal ist.

Die Sache ist doch die:
Verrechnet der DFB die 200.000€ nicht mit der ausstehenden Zahlung, dann stellt er sich doch nur selber ein Bein, denn dann kommt es auf Grund der Insolvenz am Ende möglicherweise noch dazu, dass der DFB die volle Summe zu überweisen hat - denn darauf besteht ja ein Anspruch - der DFB aber im Gegenzug die Rückzahlung auf Grund des Isolvenzverfahrens nicht komplett erhält, da er ja nur einer von mehreren Gläubigern ist.
Eine Verrechnung mit der ausstehenden Zahlung ist doch im Grunde das einzig wirklich sinnvolle, was der DFB machen kann. Wenn der DFB das aber gegeneinander verrechnet, dann macht die Sanktionierung in der Tat keinen Sinn.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.05.2013 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten