Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 19.11.2012, 18:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Einen Vorschlag der mir am Wochenende eingefallen ist was wir Fans zur Situation und Rettung positiv und konstruktiv beitragen könnten, habe ich mal bei der IG angeregt habe ist, dass wir Fans als Signal an Sponsoren und Retter auch weiterhin unbedingt und garantiert mit dabei zu sein, egal was kommt und egal in welcher Liga, möglichst schnell und zahlreich Dauerkarten für die kommende Saison kaufen.

Damit das funktioniert müsste man natürlich einige Schwierigkeiten überwinden:
Als erstes müsste man für so eine Aktion natürlich die jeweiligen Dauerkartenpreise haben, die gibt es aber natürlich noch nicht und die wären natürlich auch Ligaabhängig, das einzige was so gut wie sicher sein dürfte ist, dass die Preise nicht teurer werden als bisher. Daher mein Lösungsansatz diese Dauerkarten (beziehungsweise Dauerkartengarantien/Gutscheine oder wie auch immer man es nennen mag) vorab zu den bishrigen Drittligapreisen zu verkaufen beziehungsweise die bisherigen Preise als Vorkasse zu fordern und dann den Dauerkartenkäufern mit Hilfe verschiedener Optionen zur Wahl zu stellen, wass mit überschüssigen Geldern geschehen soll. Also beispielsweise entweder eine Nutzung als Verzehrguthaben oder als Fanartikelgutscheine, oder als Spende an den Verein (etwa gegebenenfalls zum Aufbau einer neuen Fußballabteilung neuer Fußballstrukturen Mannschaften etc.) oder ähnliches, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, nur eine direkte Auszahlung oder Rückerstattung zuviel bezahlter Gelder sollte meines Erachtens aus verschiedenen Gründen wohl besser nicht ermöglicht werden, damit die dabei gesamte eingenommene Summe irgendwo noch halbwegs verlässlich und auch berechenbar bleibt und in jedem Fall dem Verein der GmbH oder deren Nachfolge zugute kommt.

Als weiterer entscheidend wichtiger Punkt wäre, dass die eingezahlten Gelder für zukünftige Dauerkarten auf keinen Fall in der Insolvenzmasse der GmbH oder sogar des TSV landen dürften!
Deshalb mein Vorschlag das ganze über die Fan-IG als Treuhänder abzuwickeln, die Fan-IG ist als Organisation vertrauenswürdig und unabhängig und unbeeinflussbar von allen für die Misere Verantwortlichen Personen.
Das sorgt bei Dauerkartenkäufern für entsprechendes Vertrauen darauf, dass die bezahlten Gelder zum einen auch tatsächlich in einer gültigen Dauerkarte (egal für welche Liga, im schlimmsten Fall dann zur Not halt für die Kreisliga) beziehungsweise dass überschüssige Gelder einem Neuanfang NACH einer Insolvenz zugute kommen und nicht ledigich irgendwelchen Gläubigern in Form von Insolvenzmasse der GmbH.
Die GmbH selber kann Dauerkarten für die kommende oder laufende Saison nämlich gar nicht mehr wirklich sinnvoll verkaufen, da ja alle Gelder und Ticketansprüche eben lediglich Gegenstand eines Insolvenzverfahrens werden.

So in etwa sieht mein Vorschlag knapp zusammengefasst auf.
Es wäre unheimlich wichtig und hilfreich und ein ausgesprochen starkes und kräftiges Signal wenn man über Die Fan-IG eine Platform schaffen würde über die jetzt schon Dauerkarten vorab verkauft werden könnten. Nicht nur um das Weihnachtsgeschäft und die allgemein höheren Spendenberstschaft zu nutzen, sondern vor allem um zuverlässige und garantierte Zahlen von Dauerkarten und damit eine zuverlässge garantierte Mindestzahl an Zuschauern für die kommende Saison präsentieren zu können.

Wir haben bislang in Liga 3 ausgesprochen hohe Zuschauerzahlen und auch eine ausgesprochen hohe Anzahl an Dauerkarteninhabern. Wenn wir jetzt in den kommenden Tagen und Wochen schon einen erheblichen Anteil an verkauften Dauerkarten für die kommende Saison nachweisen könnten, dann liefert das Gläubigern und Sponsoren und Politikern und finanzkräftigen Rettern einen gewichtigen und starken Anreiz sich einzusetzen und die Alemannia zu retten und den Spielbetrieb bis Saisonende irgendwie noch aufrecht zu erhalten.

"Wir sind der Alemannia Treu! Wir bleiben auch weiter dabei!" das Signal kann ein jeder Fan doch wohl kaum wirksamer und deutlicher kundgeben als über einen Dauerkartenkauf für die kommende Saison jetzt schon vorab, egal wie und in welcher Liga es weiter gehen mag.

Bislang sind es in dieser Saison so um die 9000 Dauerkarten wenn ich das richtig in Erinnerung habe, selbst wenn es bei solch einem Dauerkartenverkauf über die Fan-IG gerade einmal nur 3000 Vorabdauerkarten werden würden wäre das doch schon ein durchaus deutliches und überzeugungsstarkes Signal an alle, dass selbst in Liga 4 (oder 5 oder sonstwo) trotzdem auch weiterhin noch vergleichsweise viele und zahlreiche Zuschauer zu den Spielen der Alemannia kommen werden. Und das eine Rettung der Alemannia wichtig und es verdammt nochmal auch wirklich wert ist, weil die Alemannia eben alles andere als egal oder unbedeutend ist.
Weil eben wirklich auch Aachen = Alemannia und Alemannia = Aachen ist!
...ich mache mit...
Mit Zitat antworten