Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.04.2024, 13:34
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 318 Danke für 157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung zu Statovci ist eine ganz andere. Genau solche "Kaderspieler" brauchen wir für die neue Saison. Er weiß ganz genau was seine Rolle ist und füllt diese mit absoluter Professionalität aus.
Ist er ein Stammspieler? Nein. Kann man ihn jederzeit einwechseln, sich auf ihn verlassen und weiß man was man bekommt? Absolut!

In die gleiche Kategorie fällt für mich ein Afamefuna. Die Jungs sind nie verletzt, spielen immer ihr gleiches Niveau und sind mit ihrer Einstellung unglaublich wertvoll und pflegeleicht.

Bei Beiden hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn die den Weg in den Drittliga Kader finden.
Ich spiel auch gerne den Kaderplaner, aber genau deswegen fällt es mir schwer über Abgänge Gedanken zu machen. Da spielen zu viele Variablen mit rein.
Wie du schon schriebst, mit welcher Rolle sind die Spieler zu frieden? Ich kann es keinem verübeln, der keine Stammplatzchancen sieht und sich gerne wo anders mal beweisen möchte. Ist ein Spieler mit dieser Rolle zufrieden, umso besser.
Dann Fragen wie: Wieviel verdient der Spieler und wie versteht er sich mit der Mannschaft? Wie möchte der Trainer taktisch spielen? Was möchte der Spieler? Und viele weitere Fragen, die dann wohl nur die Verantwortlichen und der Trainer zu 100% beantworten können.
Mit Zitat antworten