Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.12.2019, 20:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die wissen das ich solche Aktionen in unserer aktuellen finanziellen und sportlichen Situation nicht gut finde - da stehe ich zu!

Ich persönlich finde übrigens das die Strafe vom Verband zu niedrig ausgefallen ist, alleine deswegen sollten wir drei Kreuzzeichen machen und Gras über die Sache wachsen lassen...

Ich frage mich halt, was das Ziel zu diesem "Schnellschuss" ist? Irgendetwas müsst ihr Euch doch davon versprechen? Das würde ich gerne verstehen (wollen) [emoji4]
Was denn bitte sehr für ein "Schnellschuss", Michi?

Das ganze Theater geht doch nun seit JAHRZEHNTEN so!
Allein im neuen Tivoli mittlerweile schon ein Jahrzehnt lang.

Ich habe in dem Zusammenhang und der Diskussion mal eine kleine Bitte an Dich:
Sag mir doch mal, wann haben die Ultragruppierungen in all der Zeit JEMALS auch nur eine einzige Absprache wirklich eingehalten?

Es wurde mit denen geredet und geredet und geredet und geredet und geredet und geredet..... Und jedes mal das selbe... NULL EINSICHT, NULL EFFEKT!

Sanktionen gab es auch, die haben nur auch nicht all zu viel genutzt, zumindest nicht all zu lange.

Von daher ist es langsam Zeit für ein ganz simples uraltes Erziehungsprinzip: "Wer nicht hören will muss fühlen."
Das soll jetzt selbstverständlich kein Aufruf zu Gewalt oder körperlicher Züchtigung sein, aber die Zeit des ganzen sinnlosen Geplappers und Gehätschel und Getätschel mit den Gruppen sollte wirklich vorbei sein.

Klare Ansagen, klare Konsequenzen!

Ich hab' dazu schonmal ein paar Vorschläge gemacht in Richtung Fahnenpass (+ Megaphon, Trommeln, Choreos etc) :
- Registrierung mit einer jeweils aktuellen Namensliste von (mindestens 10) verantwortlichen Führungsmitgliedern ALLER Gruppen, die als solche im Stadion Auftreten wollen.
- Entsprechend der schwere und Anzahl von Vorkommnissen gesteigerte Maßnahmen mit zeitweiligem (bis hin zu permanentem) Entzug von Gruppenprivilegien für die Gruppen, in deren Nahmen und im Rahmen derer Auftritte sich die Mitglieder daneben benehmen bis hin zu Stadionverboten für die Verantwortlichen der jeweiligen Gruppe.

Mit kriminellen Vereinigungen geht der Rechtstaat übrigens zum Teil gar nicht so viel anders um. Und da funktioniert es, wahrlich nicht perfekt klar, aber zumindest einigermaßen effektiv.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.12.2019 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (27.12.2019)