Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 12.02.2019, 17:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ich habe mir mal überlegt, welche Spieler ich auch nächste Saison gerne am Tivoli sehen würde bzw welche Spieler uns beim Ziel "oben mitspielen" helfen könnten.

TOR:

Von den Torhütern würde ich keinem einen neuen Vertrag anbieten, höchstens Leon Tigges und dann auch nur als 2. Torwart, weil ich ihn bis dato nicht gesehen habe. Torhüter wie Zeaiter und vor allem Jakusch gibt es viele in der 4. Liga.

ABWEHR:

Fiedler, Heinze, Salata und Hackenberg haben alle unter Beweis gestellt, dass sie gehobenes Vier-, teilweise sogar Drittliganiveau haben. Hoffentlich unterschreiben neben Fiedler die anderen drei in den nächsten Wochen auch ihre Verträge. Es war sicherlich kein Fehler mit Müller zu verlängern, da er vielseitig einsetzbar ist und der Einsatz oft gestimmt hat, ich bezweifel aber, dass wir um den Aufstieg spielen, wenn er unangefochtener Stammspieler ist. Rakk und vor allem Stulin haben mich selten überzeugt, wobei Rakk noch sehr jung ist und sicherlich eine Chance verdient, wenn er keine hohen Gehaltsforderungen hat.

MITTELFELD:

Ganz wichtig wird es meiner Meinung nach Pütz zu halten. Redjeb ist ein guter Ersatz für ihn, aber leider nur in ca 60% der Spiele, da er nicht ganz so konstant ist. Bösing würde ich halten, er hat sich gut zurückgekämpft und war tatsächlich einer der auffälligsten (tatsächlich im positiven Sinne, was letztes Jahr selten der Fall war ) in seinen letzten Partien. Batarilo und Temür behalten, sofern auch sie keine zu hohe Gehaltsvorstellungen haben. Gerade Temür hat im Spiel gegen Köln kaum einen Fehlpass gespielt und fast alle tiefen Bälle kamen von ihm. Glowacz müsste sich noch enorm reinhängen, damit er einen neuen Vertrag von mir bekommen würde, ich hoffe Fuat Kilic sieht das ähnlich. Von Schmitt habe ich zu wenig gesehen, als dass ich sagen könnte, ob er gut genug für die 16 Qualitätsspieler, die wir nächste Saison haben möchten.

STURM:

Boesen hat bereits verlängert, für mich eine sehr wichtige Verlängerung! Seit dem ersten Spiel gegen die Viktoria bin ich Fan von ihm, wenn er sich ordentlich entwickelt, kann er zum echten Knipser werden. Idrizi würde ich gerne noch ein Jahr am Tivoli sehen, bei ihm hab ich das Gefühl, wenn er in der 70. Minute eingewechselt wird, kann das Spiel noch zu unserem Gunsten kippen. Rüter und Imbongo würde ich um jeden Preis verlängern (nur 'ne Redewendung, natürlich nicht wirklich um JEDEN Preis). Bei Kaiser bin ich mir nicht sicher. Mal gut mal schlecht, von ihm möchte ich noch mehr sehen.

Aufstellung für nächste Saison:

Imbongo X/Boesen
Batarilo Temür/Bösing Rüter
Pütz
Fiedler Heinze Hackenberg X
X
Ja so sieht es doch gut aus, wenn man bedenkt, dass die meisten unserer Spieler jung und noch in der Entwicklungsphase sind! Wenn man noch einen guten AV, TW und Mittelstürmer holt, hat man alles, was man braucht, um oben anzugreifen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.02.2019)