Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.10.2017, 00:47
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Gut gemeinte Ratschläge...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
So in etwa habe ich mir den Hintergrund für diese, jedenfalls für mich, überraschende Geschichte auch vorgestellt. Trotzdem erscheint mir die Fortführung dieser ursprünglichen Idee für ihn in seiner neuen Rolle und angesichts seiner Verantwortung dem Klub gegenüber als leichtfertig und naiv. Viele tauschen bei der Diskussion um die Rolle eines Dietrich Mateschitz nicht nur sachliche Argumente aus, sondern führen eine Art Glaubenkrieg, der bedauerlicherweise auch unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Ohne auch nur ansatzweise irgendeine Position als richtig oder falsch beschreiben zu wollen, woher weiß man bei Kontaktaufnahmen mit zukünftigen Gesprächspartnern, dass diese nicht in irgendeiner Form geschäftlichen Kontakt zu Red Bull, Dietrich Mateschitz oder anderen, ebenfalls in der Kritik stehenden „Plastikvereinen“ haben, oder auch bloß Sympathien für sie hegen? Das Flutlicht-Projekt ist, sofern man es überhaupt ernst nehmen möchte, nicht vorrangig mit dem Geschmack (s)einer Prickelbrause unterwegs, sondern eindeutig missionarisch tätig.

Auch wenn der tägliche Kleinkram von Mitarbeitern erledigt wird, haftet dem neuen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH diese grundsätzliche Positionsbestimmung weiterhin an. Ob und inwieweit dies negative Folgen für den Traditionsverein erwarten lässt, vermag ich nicht zu sagen, dass es in jedem Falle unschädlich ist, wird wohl auch niemand anders zuverlässig darlegen können.

PS:


Na?
.
Mein lieber Herr Wirtz - nein, ich fange noch einmal neu an:
Minge leäven Herr Wirtz (im Dialekt kommen Zwischentöne und beabsichtigte sublime Wertungen deutlicher heraus als im Hochdeutschen): ich bin sicher, dass Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit und Ihren Beobachtungen der Reaktionen auf Ihre vielfältigen Beiträge in diesem Forum - gewiss in der Suche nach Bewunderung - nicht entgangen sein wird, dass ich zu den mehr oder weniger regelmäßigen Kritikern Ihrer Beiträge gehöre.
Naturgemäß gelingt es mir nicht, alle Ihre Beiträge zu kommentieren, zumal, da diese Kommentare fast immer denselben Tenor hätten. Insofern darf ich in Bezug auf meine Äußerungen zu Ihren Veröffentlichungen sagen: pars pro toto (schauen Sie mal im Buch "Latein für Angeber" nach, was ich damit sagen will...Tetzlaff wird es auf Anhieb verstehen, hat er doch nicht nur ebenfalls das große Latinum, sondern sich - auf dem Lateinzweig unseres ehemals ehrwürdigen neusprachlichen Gymnasiums - mit dieser toten Sprache ein Gymnasialleben lang herumquälen müssen).
Bei dieser Gelegenheit by the way ein wohlwollend gemeinter Hinweis: Ihre Orthographie - insbesondere die Zeichensetzung - ist durchaus ausbaufähig und würde Ihren Ausführungen durchaus ein klein wenig mehr Basis-Seriosität gewähren.
Ohne nun im einzelnen auf den hier in Frage stehenden und an sich zu kommentierenden Beitrag Ihrerseits eingehen zu wollen - was den Rahmen dieser bescheidenen Anmerkungen ohnedies sprengen würde - gestatten Sie mir folgende grundsätzliche Hinweise:
* Sie mögen an meinen Ausführungen erkennen, wie leicht man mit seichtem Geschwafel einen Aufmerksamkeit erheischenden Beitrag im Forum einstellen kann.
* Manchmal - oder in Ihrem Falle: meistens - ist weniger durchaus mehr (Tetzlaff und auch Adrian holen Sie in diesem Forum quantitativ in diesem Leben ohnedies nicht mehr ein), dieserhalben also mein unverbindlicher Rat:
* Sic tacuisses... (erneut der Verweis auf o. a. Buch) oder auf gut deutsch:
* Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr).
In diesem Sinne: bis demnächst irgendwann einmal...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.10.2017), Aachener Alemanne (29.10.2017), Aix-la-Chapelle (29.10.2017), AlexSchröder (01.11.2017), clash (29.10.2017), Öcher Wellenbrecher (29.10.2017), Öcher Will (29.10.2017), ZappelPhilipp (29.10.2017)