Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 15.05.2011, 02:26
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Ich halte nichts von rechtem Gedankengut. Ich halte auch nichts davon diese Leute zu verharmlosen. Ich erachte es nur als falsch jeden der im Umfeld der KBU rumläuft gleich in Verbindung mit der KAL oder rechten Szene zu setzen.
Das habe ich auch nirgendwo in meinen (zugegebenermaßen viel zu langen) Ausführungen behauptet und waren auch nicht meine Fragen vor oder hinter den zu lesenden Zeilen.

Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar das es auch Gespräche gibt über Themen die mir nicht gefallen und mit Sicherheit wird es Leute geben die eventuell auf Grund dieser Gespräche den Sinn für die Realität verlieren.
Ich habe darüber auch kein Wort verloren, dir keinen Vorwurf gemacht oder irgendwas negatives geäußert. Welche Leute den Sinn für welche Realität verlieren (Realität ist nun wirklich ein Problem der Wahrnehmung ) wollte ich gar nicht diskutieren, sondern die Mechanismen, die Rechtsextreme in der Vergangenheit in Fußballstadien bundesweit angewandt (neudeutsch: angewendet) haben in Beziehung auf die (by the way nicht von mir entfachte) hier entstandene Diskussion der Verquickung von KBU und KAL setzen und zwar auf Grundlage der von dir gebrachten Argumente.

Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Nun aber all diese Leute auszugrenzen oder abzustempeln und zu verachten hilft bei der Problematik auch nicht weiter. Isolation hat diese Dinge noch nie gelöst.

Den Dialog abzubrechen wird die Sache in Zukunft nicht einfacher machen.
Ich denke doch, dass ich mich diesbezüglich ähnlich geäußert habe, als ich auf die Frage repressiver Maßnahmen und ihrer nur kurzfristig greifenden Wirksamkeit verwiesen habe. Sollte das nicht klar geworden sein, täte mir das leid. Womit ich noch ewinmal auf meinen Post zurückverweise und ihn unter meiner gerade geäußerten Haltung noch einmal zu lesen auffordere.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten