Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.10.2019, 14:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist alles auch genauso mein Verständnis.
Und Dein letzter Absatz ist natürlich auch der Anlass meiner Frage.

Es gibt ja aber auch immer Leute, auch hier, die näher dran sind am Alltagsgeschäft und bevor ich ein falsches Verständnis habe, war es für mich interessant zu wissen, ob die (gesellschaftsrechtlich eindeutigen) Strukturen vielleicht anders gelebt werden, und zwar in dem Sinne, dass offizielle Aufgabenbeschreibungen die Positionen innerhalb der GmbH erhöhen oder aufweichen und es damit eine Erklärung gibt, dass der GmbH-GF durch viele User so übergangen wird, wenn es darum geht, dass man von "der Alemannia", "den Verantwortlichen", oder gar "dem Verein" etwas hören will.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass im Alltagsgeschäft (nur) der sportlich Verantwortliche das Gesicht nach außen ist. So sollte es idealerweise sein. Wenn aber mal nicht dieser gefragt ist, dann muss man doch nach dem GmbH-GF und keinem anderen rufen.
(Und ich glaube, dass MvH eigentlich ein recht guter öffentlicher Repräsentant der Alemannia sein kann.)

Das ist mittlerweile ein gesellschaftliches Phänomän.

Hier und anderswo differenziert niemand mehr und dann kommt oftmals der Allgemeine Ruf nach " DENEN " oder Richtung " Die da Oben " ( in unserem Fall nach " Präsidium" oder dem "Aufsichtrat ")

Spezifische Zusammenhänge will heute keiner mehr wissen, Fakten sind ebenso für viele überflüssig, da man glaubt was man zu glauben scheint. Quasi > Alternative facts rulez

Nun muss man vielen hier aber auch zu Gute halten, das viele Jahrzehnte bei Alemannia entweder ein Präsident ( damals als wir noch keine GmbH hatten ) den Hut auf hatte oder ein AR Vorsitzender die Marschroute vorgab.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.10.2019 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (16.10.2019), Mott (16.10.2019)