Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.10.2019, 13:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der aktuelle Trainer & Sportdirektor in Personalunion ist Angesteller der GmbH - Er hat keinen GF Status.
Chef ist in der Tat MvH - Der AR wiederrum, wie Wolfgang bereits geschrieben hat, ist das Kontrollgremium des GF & der GmbH

Grundsätzlich werfen viele User hier aber auch Nutzer in anderen Medien das Thema e.v ( Verein ) und GmbH in einen Topf. Das führt oftmals zu Irritationen.
Das ist alles auch genauso mein Verständnis.
Und Dein letzter Absatz ist natürlich auch der Anlass meiner Frage.

Es gibt ja aber auch immer Leute, auch hier, die näher dran sind am Alltagsgeschäft und bevor ich ein falsches Verständnis habe, war es für mich interessant zu wissen, ob die (gesellschaftsrechtlich eindeutigen) Strukturen vielleicht anders gelebt werden, und zwar in dem Sinne, dass offizielle Aufgabenbeschreibungen die Positionen innerhalb der GmbH erhöhen oder aufweichen und es damit eine Erklärung gibt, dass der GmbH-GF durch viele User so übergangen wird, wenn es darum geht, dass man von "der Alemannia", "den Verantwortlichen", oder gar "dem Verein" etwas hören will.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass im Alltagsgeschäft (nur) der sportlich Verantwortliche das Gesicht nach außen ist. So sollte es idealerweise sein. Wenn aber mal nicht dieser gefragt ist, dann muss man doch nach dem GmbH-GF und keinem anderen rufen.
(Und ich glaube, dass MvH eigentlich ein recht guter öffentlicher Repräsentant der Alemannia sein kann.)

Geändert von Flutlicht (16.10.2019 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (16.10.2019)