Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 28.04.2019, 09:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben, dass wir das machen müssen, wir machen es aber. Fuat richtet sein Spiel halt gerne nach dem Gegner aus und das machen wir - im Normalfall - sehr ordentlich. Das löst aber nicht das Problem gegen giftige, tief stehende Gegner, die uns nicht den Gefallen tuen, offensiver zu werden. Tief stehen, kämpfen und hier und da Kontern reicht oft genug gegen uns aus.
Ich glaube nicht, dass es viele Trainer gibt, die aus einem neuen Haufen zweimal hintereinander eine intakte Truppe formt, die schwer zu schlagen ist. Es gibt aber auch einige Punkte, die sich wiederholen, die ich schwierig finde - Fuat braucht vorne immer einen Stürmer, der als Anspieler für das offensive Mittelfeld benötigt wird ( Imbongo, Toru ) und keinen klassischen Stürmer, der Buden macht. Es ist jetzt schon zweimal so gelaufen, dass gelernte Stürmer ( Hammel und Boesen ) auf einmal im linken Mittelfeld auftauchen, dafür sitzt zum Beispiel ein Manuel Glowacz ziemlich oft draussen, der nicht umsonst von vielen als sehr guter Neuzugang eingestuft wurde. Da stellt sich für mich schon die Frage, welche Anforderungen Fuat an einen Mittelfeldaußen stellt, die ein Glowacz anscheinend nicht erfüllt, ein Boesen und ein Garnier ( gelernter Außenverteidiger, wenn ich es richtig im Kopf habe ) aber wohl.
Wir drehen uns im Kreise. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns in 25 Spielen nach dem Gegner gerichtet hätten.

Wir machen vielmehr in der Regel selber das Spiel, besser gesagt, wir versuchen es. Wir haben dabei in der Regel mehr Ballbesitz als der Gegner, spielen dabei aber Breitwandfußball ohne Ende, hin und her, sind dabei aber auch ohne Ende harmlos und ungefährlich vor dem gegnerischen Tor, sofern wir da überhaupt hinkommen.

Uns fehlen vorne einfach schnelle Spieler, die sich mit ihren technischen Möglichkeiten durchsetzen und Torchancen kreieren. Und uns fehlt vorne dann zudem noch einer, der diese dann einigermaßen konsequent verwertet. Das ist das Problem unseres Spiels. .
__________________