Einzelnen Beitrag anzeigen
  #405  
Alt 03.03.2024, 13:11
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 5.673
Erhielt 2.054 Danke für 951 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Meine 50 cent:

Gestern hat man (wieder einmal) etwas gesehen, was ungleich viel wichtiger ist als individuelle Klasse, taktische Finesse oder spielerische Brillanz:

Die Alemannia kämpft bis zur allerletzten Sekunde, sie gibt nie auf und die Fußballgöttin lächelt ihr dermaßen oft zu, dass es nur eine Schlussfolgerung für das Ende der Saison gibt:

Wir steigen auf, Punkt.

Zwei Dinge sollte man allerdings nicht unter den Tisch fallen lassen:

(1) Johnen ist in meinen Augen neben dem Schnapper von Cöln (Nickisch oder so) der überragende Torhüter der RL West.

Darum wissend dürfen ihm allerdings nicht solche Dinger passieren wie das 1:0 von Rödelhausen.

Mehr Torwartecke geht nicht, zudem fällt er wie ein nasser Kartoffelsack.

Sicherlich hält er danach noch drei oder vier Bälle, das ist aber auch sein Job.

(2) Wir haben gestern den anderen Anton Heinz gesehen. Uninspiriert, glücklos, in der gestrigen Form ein Mitläufer.

Gott sei Dank wissen wir das besser und erinnern uns an die glanzvollen Augenblicke eines Anton Heinz in dieser Saison.
Ich stimme in beiden Punkten zu. Johnen ist überragend, gestern aber ein Patzer, ohne den wir vielleicht gewinnen (weil Rödels Chancenverwertung Kreisliga ist). Und Anton Heinz hat zwar seine Momente, manchmal wirkt das spielerisch aber doch etwas hakelig. Seine Standards sind aber (fast) jedes Spiel absolut unverzichtbar. Deswegen muss er in Liga 4 Stammspieler sein bei uns. Ich bin mir sicher, dass mit einem Pagliuca, ggf. Willms und Brasnic wir nächste Woche spielerisch auf einem besseren Niveau seien werden als gegen gute Rödinghausener.

alemannia - das ist 1 Mark!
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.03.2024)