Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 09.06.2023, 20:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Was ist denn seit dem Spätherbst passiert?
Siegesserie
Da gab es keine Siegesserie, sondern einen einzigen Sieg in der Liga. Stattdessen wurde die Handschrift von Helge Hohl ersichtlich, unser Spiel hat sich komplett verändert. Zwischen den spielen Schalke und Düren gab es eine Stagnation der Leistung.
0-0 Schalke II
0-0 Kaan
2-1 Wipperfürth
3-1 RWO
1-1 Düren
Bis auf den grandiosen Sieg gegen Oberhausen waren es Glückliche Punkt gewinne, dank Johnen.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Zuschauerrekord Regionalliga West
In den Jahren zuvor haben wir uns regelmäßig mit Essen abgewechselt. Ein Rekord wäre mir neu, denn die Zuschauerzahlen aus 2015 belegen Regionalliga übergreifend die Plätze 1 bis 3 und Europaweit ist nur der AC Parma und Glasgow vor uns gewesen.
Laut Transfermarkt waren diese Saison gegen Düren, Rödinghausen und Schalke jeweils über 11.500 Besucher im Stadion.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Hoffnung Aufstieg
Hoffnung abgehakt
Warum wurden die Hoffnungen begraben, dass es mit dieser Mannschaft nicht möglich ist....
Richtig, die Lügerei um die Überperformung der Spieler. Warum hat man gelogen? Wen wollte man mit der Lüge schützen?
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Ambitionen
Die gab es ja bereits vor der Saison und wurden nach der Entlassung von Kilic bekräftigt.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Neue Sponsoren steigen ein
Sowie jedes Jahr. Jedoch finde ich das diesjährige Konzept ganz interessant, die Alemannia verzichtet auf jede Menge Sponsoren Gelder, stattdessen kommt man dem Fan bei der Dauerkarte entgegen. Mehrere Tausende DK Inhaber könnten den Preis der DK mehrmals einholen...
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Etat wird deutlich erhöht
Eine deutliche Erhöhung des Etats setzt auch Ansprüche an die verantwortlichen. Beispielsweise hätten wir einen höheren Etat wenn wir unsere Sportlichen Ziele erreicht hätten, dadurch ergäbe sich auch eine ganz andere Verhandlungsbasis mit den Spielern.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Es verlassen uns 1 Leihspieler, 3 überdurchschnittliche Regionalligaspieler & 11 durchschnittliche Kicker
Dazu sage ich mal lieber nichts, denn in der Rückrunde war man sich ja darüber einig, dass es sich dabei um 1 Leihspieler und überspitzt gesagt 14 Dritt Liga Spieler handelt

Aber zu den Abgängen und Zugängen soll ruhig jeder seine Meinung haben, jedenfalls ist ersichtlich wen du damit verteidigen möchtest.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Also irgendwie liest sich das positiv.
Das stimmt, jedoch gilt das nur für jene, die das Narrativ noch immer glauben. Von mir aus sollen die Fans ihre Alemannia Brillen aufsetzen, aber doch bitte nicht die Verantwortlichen.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, die schlechte Stimmung letzte Saison interessiert doch niemanden mehr. Lustigerweise haben wir bereits fast einen kompletter Kader komplett, während 11 unserer ehemaligen Superspieler trotz Aufrüsten der Konkurrenz noch vereinslos sind.
Ja, lustig.
Lustigerweise haben einige Fans im Forum geschrieben, dass einige Abgänge längst einen neuen Vertrag in der Tasche haben und sich das in den Trüben Ergebnissen widerspiegelte. Nun rutschen eventuell ein paar ins Paradiesische Bürgergeld . Lustig.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler so toll sind, warum schlagen dann Wuppertal und RWO nicht zu? Reichen wohl nicht für deren Ansprüche und die nennen uns gerade unter vorgehaltener Hand „FC Bayern der Regionalliga“ oder „Erwachter Riese“.
Wuppertal, Rödinghausen oder auch Steinbach haben bereits zugeschlagen. Ein paar weitere werden wohl höher wechseln.

Du zitierst ein Billig Blatt, in Wahrheit gab es nur einen schlafenden Riesen der seit 1955 jährlich aufs neue erwacht aber irgendwie... Nein.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
So, what the hell is wrong?
Meiner Meinung nach vieles ^^
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Ja gut, in der Kabine wird jetzt keine Stimmung mehr sein wie in einer Thekenmannschaft - aber wir wollen ja auch zurück PROFIFUSSBALL.
Die Stimmung war auch in der Rückrunde nicht gut, daher auch die wöchentlichen Sanktionen. Sicherlich ein Aspekt für den ein oder anderen schwachen Auftritt.
Wir sind uns doch alle darüber einig, dass der SC Freiburg über eine Stärke Mannschaft verfügt als Chelsea oder Paris, lediglich alle Spieler sind im vergleich zu den Freiburgern Jungs deutlich stärker.

Individuelle Klasse wird maßlos überschätzt.
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Eine gute Stimmung entsteht bei Profis auch wenn sie sich nicht ständig über ihre Mitspieler ärgern, wenn es läuft, wenn die Abläufe klappen. Dazu haben wir genug erfahrene Jungs die das moderieren werden und alle die jetzt hier sind - haben sich für diesen Weg entschieden. Und das ist FAKT!
Ich stimme dir zu, obwohl wir fast abstiegen sind war die Stimmung stets überragend. Jedoch wurde dann eine Personalie getauscht und einige Monate später wurde die Mannschaft von Moberz und Hohl öffentlich bloß gestellt. Nun haben wir im neusten Interview erfahren, dass Herr Moberz weiterhin an die Mannschaft geglaubt hatte.

Frage: Warum wurde die Mannschaft öffentliche kritisiert und Unter Druck gesetzt? Wer war denn verantwortlich an der schlechten Restrunde? Wieso wurden diesen vermeintlichen unterdurchschnittlichen Spielern ein Angebot vorgelegt? Es wirkt so als möchte man was unter den Teppich kehren....
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Warum tust Du permanent so, als wären unsere Ex-Spieler Öcher durch und durch?
Ansonsten wären die im Sommer 2022, spätestens nach der WM im Frühjahr 2023 gewechselt. Laut Moberz gab es zahlreiche Angebote. Darüber hinaus nehmen sich die Spieler Zeit für die Fans, auch wenn es auf Twitch in der Regel nur Zehn Zuschauer gibt.
Deinen angesprochenen Podcast kenne ich nicht..
Zitat:
Zitat von Krisladdich Beitrag anzeigen
Und erkläre mir doch mal, warum so viele Spieler im Laufe der Rückrunde so schwach waren und man auch nicht selten den Eindruck hatte, dass die Motivation fehlt? Und jetzt komme mir nicht mit der schlechten Stimmung wegen Helge Hohl.
Das habe bereits mehrmals geschrieben, sogar vorhin..

- Ab dem Spätherbst haben wir die Handschrift von Helge Hohl gesehen, ab da stagnierten die Ergebnisse. Halb so Wild, denn verloren hat man ja nicht.

- Helge Hohl passte seinen Spielstil nicht der Mannschaft an sondern setzte den Anspruch an den Spielern sich ihm anzupassen. Das war bis dato im Fußball einzigartig. Hecking machte es ihm dann später nach.

- Die Spieler waren überfordert, dem Hohl war das egal

- Die Trainingsintensivität wurde erhöht, die Spieler verletzten sich

- Helge Hohl und Moberz fingen in der Öffentlichkeit an zu Sülzen und sprachen der Mannschaft die Qualität ab, die hätte in der Hinrunde nur Glück gehabt. Im übrigen ist das für mich der Hauptgrund, weswegen man Moberz&Hohl Freistellen sollte. Denn im neusten Interview hat der Moberz ja erwähnt, dass es doch keine Überperfomung gab. Siehe Text oben...
Mit Zitat antworten