Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 19.03.2023, 12:33
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 2.705
Erhielt 4.372 Danke für 1.410 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich sehe da leider noch ein ganz anderes extrem verzwicktes Problem in unserer Kaderplanung für die kommende Saison, und das ist der VFB Oldenburg mit Kilic.

Klassenerhalt von Oldenburg hin oider her, der Kilic kennt unsere Spieler ganz genau in-und-auswendig, und unsere Spieler wissen ebenfalls ganz genau was sie bei Kilic zu erwarten haben.

Nur Oldenburg spielt eben in Liga 3 um den Klassenerhalt.
Wenn die die Klasse halten, dann winkt ausgerechnet unseren besten Spieler bei einem Wechsel zu Kilic der Aufstieg in Liga 3, sollte Oldenburg dennoch absteigen, dann spielen sie halt im "schlimmsten Fall" ebenso Regionalliga, so wie hier.

Kilic hat die Nummer von jedem einzelnen unserer besten und talentiertesten Spieler, und für jeden unserer Spieler den Kilic anruft und mitteilt, dass er ihn gerne nach Oldenburg holen würde ist das Risiko der jeweiligen Spieler abzuwarten ist damit quasi gleich null.
Die betreffenden unserer Spieler hätten dann allesamt quasi so gut wie gar nichts zu verlieren, bei einem Wechsel nach Oldenburg.

Und Kilic und der VFB Oldenburg sind ja auch nicht dumm, die werden ganz sicherlich genau ausgerechnet unsere besten Spielern in unserem Kader "plündern".

Weil wir hier weder finanziell, noch mit der Perspektive Kilic als deren Trainer in Liga 3 nicht mal ansatzweise mithalten können, wird das unsere Kaderplanung, denke ich, doch ganz bestimmt extrem erschweren.

Ich geh' mal schwer davon aus, dass Kilic und Oldenburg sich hier bei uns eifrig "die Rosinen rauspicken werden" und unseren Kader recht erheblich auseinander pflücken werden.
wäre dann die Frage, ob Kilic den Klassenerhalt in Oldenburg frühzeitig klar macht und frühzeitig Planungssicherheit hat. Wenn er einen unserer Spieler anspricht und nicht klar ist, ob man 23/24 in der 3. Liga oder Regionalliga Nord spielt, dann ist das vermutlich nicht so lukrativ für die wechselwillingen. Ich mein, Oldenburg ist jetzt nicht gerade der Nabel der Welt. Da müsste schon feststehen, dass man sich sportlich in die 3. Liga verbessern kann.

Vermutlich wird der Abstiegskampf in der dritten Liga mit 6 beieinander liegenden Mannschaften spannend und womöglich auch für Oldenburg erst am letzten Spieltag entschieden. So lange werden Eller & Hohl die Türen bei uns nicht offenhalten (Ausnahme ggfs. Mause und Bajric).

Aber warten wir´s ab. Der Fuat hat einen traumhaften Einstieg erwischt und das gönne ich ihm vom Herzen. Wenn er es packt, war der Rauswurf in Aachen für ihn ein Schritt zurück und dann drei nach vorne
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.03.2023), chris2010 (19.03.2023), Salamander (21.03.2023)