Einzelnen Beitrag anzeigen
  #353  
Alt 19.03.2023, 10:47
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich sehe da leider noch ein ganz anderes extrem verzwicktes Problem in unserer Kaderplanung für die kommende Saison, und das ist der VFB Oldenburg mit Kilic.

Klassenerhalt von Oldenburg hin oider her, der Kilic kennt unsere Spieler ganz genau in-und-auswendig, und unsere Spieler wissen ebenfalls ganz genau was sie bei Kilic zu erwarten haben.

Nur Oldenburg spielt eben in Liga 3 um den Klassenerhalt.
Wenn die die Klasse halten, dann winkt ausgerechnet unseren besten Spieler bei einem Wechsel zu Kilic der Aufstieg in Liga 3, sollte Oldenburg dennoch absteigen, dann spielen sie halt im "schlimmsten Fall" ebenso Regionalliga, so wie hier.

Kilic hat die Nummer von jedem einzelnen unserer besten und talentiertesten Spieler, und für jeden unserer Spieler den Kilic anruft und mitteilt, dass er ihn gerne nach Oldenburg holen würde ist das Risiko der jeweiligen Spieler abzuwarten ist damit quasi gleich null.
Die betreffenden unserer Spieler hätten dann allesamt quasi so gut wie gar nichts zu verlieren, bei einem Wechsel nach Oldenburg.

Und Kilic und der VFB Oldenburg sind ja auch nicht dumm, die werden ganz sicherlich genau ausgerechnet unsere besten Spielern in unserem Kader "plündern".

Weil wir hier weder finanziell, noch mit der Perspektive Kilic als deren Trainer in Liga 3 nicht mal ansatzweise mithalten können, wird das unsere Kaderplanung, denke ich, doch ganz bestimmt extrem erschweren.

Ich geh' mal schwer davon aus, dass Kilic und Oldenburg sich hier bei uns eifrig "die Rosinen rauspicken werden" und unseren Kader recht erheblich auseinander pflücken werden.
Das kann sein. Wenn es so kommt, dann ist es eben so. Davon wird weder die Welt, noch die Alemannia untergehen. Spieler kommen, Spieler gehen, das war immer so und wird immer so bleiben. Wir werden mit Sicherheit auch für die neue Saison 22 bis 25 Spieler für unseren Kader finden. Wieviele bekannte und wieviele neue Gesichter wir dabei sehen werden, wird sich zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass da eine brauchbare Mannschaft entstehen wird - Bauchgefühl einfach.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
11support (20.03.2023), Aufsteiger Aachen (19.03.2023), Braveheart (19.03.2023), oecher68 (19.03.2023), Öcher_Sep (19.03.2023), Totto1983 (19.03.2023)