Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 13.10.2022, 01:31
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Falls jetzt tatsächlich auf Helge Hohl gesetzt wird, muss das nicht falsch sein. Ich unterstelle der Leitung unseres Clubs nicht nur Eigensinn und Egoismus. Vielleicht glaubt man auch erkannt zu haben, dass wir mit ihm ein Riesentalent an Bord haben, mit dem wir langfristig am wahrscheinlichsten nach oben kommen. Aus dieser Sichtweise ist jetzt ein guter Zeitpunkt, auf ihn zu setzen. Klappt es und wir schaffen in den nächsten drei Spielen 7 Punkte, ist die Hütte gegen Rödinghausen wieder voll und wir wieder näher oben dran. Mehrkosten entstehen so erstmal nicht. Wir haben die Chance, auf einen Mann zu setzen, der schon bei uns ist, den man kennt, von dessen Talent und Innovation man überzeugt ist. Wer weiss denn, ob nicht auch eine neu Ära entstehen kann mit einer mehr spielerischen Note und gutem Fussball.

Natürlich kann es auch anders kommen. Dann hat man hoffentlich die Zusage, einen neuen Trainer zu verpflichten, der dann von aussen finanziert wird. Ganz bekloppt werden unsere Leute in der Leitung schon nicht sein.

Die Entscheidung ist mutig und ambitioniert. Deshalb muss sie nicht falsch sein. Ich finde sie gut
Ich war damals echt begeistert dass wir Helge Hohl an Bord nehmen konnten. Ich gehe sogar davon aus, dass er ein verdammt guter Trainer für uns sein kann. Aber jetzt kommt mein von der Alemannia verursachter Pessimismus wieder raus. Wenn es dann bei uns gut läuft, möchten die hohen Herren wieder professionellere Strukturen schaffen und verpflichten einen neuen Sportdirektor um den Trainer zu entlasten. Ein Erfolgstrainer wie Helge Hohl, der ja nur dem Verein zu Liebe nicht mehr selber Sportdirektor ist, lässt sich von diesem natürlich nichts sagen. Und schon sind wir wieder in unserer typischen Alemannia-Dauerschleife....
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.10.2022), Krücke (13.10.2022), Salamander (14.10.2022), Zaungast (13.10.2022)