Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 19.05.2015, 22:16
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.423
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich bin mit der Berichterstattung des Zeitungsverlages auch oft nicht sonderlich glücklich, aber sollen wir jetzt jeden einzelnen Journalisten dafür an einen öffentlichen Internet-Pranger stellen?

Und ich frage mich weiter, wo das Problem mit seinen Veröffentlichungen liegt. Ich wäre als Zeitungsabonnent sauer, wenn man mir den Dissenz AK-PS, der ja offenbar schon sehr lange vor der Veröffentlichung bestand, verschwiegen hätte und es nur zum Saisonende die große Überraschung des Trainerwechsels ohne jede Begründung gegeben hätte.

Dass Pauli's Artikel einen gewissen Zynismus manchmal nicht verbergen können, ist mir dabei auch klar. Andererseits legt er oft die Finger in die Wunde und hat damit meiner Ansicht nach nicht selten auch Recht.

Wenn man die Alemannia wieder zu einem seriösen und erfolgreichen Verein machen will, sollte man im Umgang mit seinen erfolgreichen Mitarbeitern schon etwas mehr Fingenspitzengefühl zeigen. Dass dies hier ordentlich daneben ging, darf man als Journalist auch sagen.

Auch ich wünsche durchaus eine kritische Berichterstattung über Alemannia des Zeitungsverlages. Für die unsäglichen Interviews Anfang April kann Pauli nichts. Aber sein Kommentar dazu hatte das Niveau eines Schmierfinken.
Das hatte mit objektiven Journalismus absolut gar nichts zu tun. Und auch durch seine einseitige Meinungsbildung ist AK hier als GF Sport bereits verbrannt.

Und auch wenn es hier schon hinreichend thematisiert wurde : wo war die
kritische Berichterstattung oder das " Finger in die Wunden legen " vor der Insolvenz ???? Es gab genügend Hinweise und Infos durch Insider das die Finanzierung so nicht funktionieren konnte. Über das Wirken eines Fridjof
Totengräbers ganz zu schweigen. Hier hat der Zeitungsverlag (Pauli) mehr als versagt.

Könnt ihr euch noch darin erinnern als die Bauern in der Bundesliga weit abgeschlagen fast schon abgestiegen waren. Favre wurde verpflichtet und plötzlich begann die Presse positive Stimmung zu verbreiten. Erste sportliche Erfolge stellten sich ein. In der Presse stand dann " alles zusammen für den Klassenerhalt " oder " wir schaffen es ". Und irgendwann glaubte ein jeder im Bauernland an den Klassenerhalt. Das Ergebnis ist bekannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.05.2015), B. Trüger (19.05.2015), flitzer1982 (19.05.2015), Landalemanne (20.05.2015)