Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #669  
Alt 24.03.2021, 01:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deine These also, wir brauchen gar kein Scouting. Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Nun ist es aber so, dass wir einen Scout haben. Und um die Bewertung dessen Arbeit ging es und darüber wird hier diskutiert.

Ich für meinen Teil bemesse die Transferpolitik am sportlichen Erfolg und an der Qualität der Spieler, der Mannschaft und des Fußballs, der gespielt wird.

Diesbezüglich komme ich zu dem eindeutigen Schluss, dass Transferpolitik und Scouting bei uns völlig nicht nur ungenügend, sondern vielmehr indiskutabel sind.

Genau so wie die sportlichen Leistungen der gescouteten und anschließend verpflichteten Spieler. Sie erfüllen nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Punkt

Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen und das stimmt bei uns schon lange nicht mehr.
Insgesamt, da gebe ich dir Recht, hat man bei der Alemannia in den letzten Jahren bei vielen Neuverpflichtungen und den Kaderzusammenstellungen kein gutes & glückliches Händchen bewiesen.
Ich denke das man einem Chefscout nicht die alleinige Schuld geben darf, da ja auch noch Trainer & Sportdirektoren bei den jeweiligen Transfers eingebunden waren.

Vergleichen wir uns aber mal mit Clubs die ein ähnliches schmales Budget wie wir in den letzten Jahren zur Verfügung hatten, so muss man eindeutig konstatieren, das wir mit den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln weniger glücklich agiert haben als andere.

Ich denke somit das unser neuer Geschäftsführer hier in Zukunft ein Hauptaugenmerk drauf legen muss und man da genau analysiert.
Die Transfers die T.H uns noch kurz vor seinem Abgang aufs Auge gedrückt hat darf es zukünftig so nicht mehr geben.

Wir müssen da hinkommen das wir wieder Spieler verpflichten die nicht nur Entwicklungspotenzial vorweisen, nein auch jene verpflichten die eine Gewinner Mentalität mitbringen.
Ich denke das man in den letzen Jahren zuviel auf Harmonie im Kader gesetzt hat und die jeweiligen Kader weichgespülter kaum hätten sein können.
Wer aber Erfolg haben will der muss aber auch diese speziellen Spieler suchen, die umbequemen, die Erfolgshungrigen, die Bekloppten > Spieler die eine Mannschaft neben ihrer sportlichen Qualität auch mental pushen können.

Ich denke hier muss man sein Suchprofil eindeutig überarbeiten, gerade wenn es um Einstellung zum Beruf und mentale Stärke geht.

Zu schauen wer gegen den Ball treten und schnell laufen kann ist das eine, aber die richtige Mentalität auf den jeweiligen zur Verfügung stehenden Positionen herauszufiltern ist nochmal eine ganz andere herangehensweise.
Hier kann man z.b von erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen oder Führungskräften die sich damit täglich beschäftigen so einiges lernen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten