Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.01.2010, 12:46
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Noch ein Telefonat...

Wie bei einem Klömpchensclub nicht anders zu erwarten, konnte der technische Defekt in der Telefonanlage der Alemannia noch nicht behoben werden, so dass wieder ein fiktives Telefonat aufgezeichnet wurde...

Auszüge aus dem Mitschnitt eines fiktiven Telefongesprächs von Ende Januar 2010:

JL: „Guten Morgen, Kraemer. Wie geht es Ihnen heute?“
FK: „Hallo, Ex-OB. Es geht wieder gut. Und selbst?“
JL: „Prima; das Ding mit dem fehlenden Geld haben wir ja gut geschaukelt.“
FK: „Na ja, der ein oder andere hat sich schon kritisch geäußert. Ich hatte schon Bedenken, das Ganze würde uns entgleiten.“
JL: „ Sie vergessen wohl, wer die Strippen zieht? Mir ist noch nie etwas entglitten.“
FK: „Aha... Und weswegen rufen Sie heute an?“
JL: „Ich habe mir überlegt, dass wir für solche Fälle immer eine Ablenkung für die Fans bereit haben sollten. Da müssen wir einfach besser vorbereitet sein.“
FK: „Und an was denken Sie da konkret?“
JL: „Neue Spieler. Das kommt bei den Fans immer gut an. Schließlich meinen die ja überwiegend, es gehe hier um Sport.“
FK: „Und an welchen neuen Spieler denken Sie da jetzt?“
JL: „Ich? Bin ich der Sportdirektor?“
FK: „Ja natürlich, das auch – äh – ach, soll ich Ihnen mal den Erik geben?“
JL: „Hallo Erik, haben Sie nicht irgendwo noch einen alten Holländer?“
EM: „Wie meinen? Einen alten Holländer? Ach, das ist doch Käse... Ich weiß da etwas Besseres: wir schauen einfach ins Forum. Da stehen immer die lustigsten Vorschläge für Neuverpflichtungen drin. Und wenn wir da ab und an mal einen Namen rauspicken und ein kleines Gerücht verbreiten, dann jubeln die Fans.“
JL: „Klasse Idee.“
FK: „Ich bin's grad mal wieder. Darf ich auch was sagen?"
JL: "Bitte, aber kurz."
FK: "Wir können ja auch mal ein Auto mit Leverkusener Nummernschild oder aus Gelsenkirchen vor der Geschäftsstelle parken. Das zieht immer.“
JL: „Gut, Kraemer, ich sehe, Sie denken mit.“
EM: „Und während die Fans über Reisinger und Patschinski diskutieren, ziehen wir unbemerkt unser Ding durch.“
FK: „Entschuldigung, dass ich mich da noch mal einklinke: wäre es nicht die beste Ablenkung für die Fans, wenn die Mannschaft einfach schönen Fußball spielen würde?“
JL: „Ach, Kraemer. Sie sind ein hoffnungsloser Romantiker. Das hätte ich gar nicht vermutet, Sie Diplom-Kaufmann Sie.“
FK: „Sie Jurist Sie!“
JL: „Jetzt werden Sie mal nicht ausfallend. Geben Sie mir lieber wieder den Erik.“
EM: „Was denn noch?“
JL: „Ich habe da gerade wieder eine meiner genialen Ideen. Stichwort: Michael Schumacher. Na, klingelt es?“
EM: „Nein, mein Handy ist abgeschaltet – wegen der vielen Berateranrufe mit ihrem Schlussverkaufsramsch. Was ist denn jetzt mit Michael Schumacher?“
JL: „Ich sage nur: comeback! Was ist noch besser als alter Holländer? Richtig: alter Limburger, hahaha!“
EM: „Nein, niemals. Schlagen Sie sich das aus dem Kopf!“
JL: „Keine Sorge, Sie müssen doch nicht wirklich ran. Sie bringen sich nur selbst als Neuzugang ins Gespräch, wenn mal wieder irgendetwas Finanzielles entgleitet. Das gibt richtig Diskussionsstoff für die Fans – da sind fehlende 9 Milli****** dann wirklich nur Peanuts...“
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten