Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.03.2022, 12:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
So ist es. Und wenn wir nachher nur noch die beiden Zweitvertretungen einholen können, dann sind wir am *****.
Die könnten nach Belieben das Ganze so beeinflussen, dass es für uns unmöglich wäre die einzuholen.

Und ich muss das jetzt mal loswerden: Wir hatten letzten Sonntag einen Satzball, der uns mit einer unglaublichen Wucht in eine extrem gute Ausgangspposition gebracht hätte und wir haben auf ganzer Linie versagt. Vom Trainer bis zum Auswechsler.

Nun müssen wir nach Ahlen und es steht wieder ein normaler Satzball an, der am Ende ein Ausrufezeichen hat.
Wenn wir auch diesen vergeben, dann ist der ZUg abgefahren. 1 Punkt hält uns am Leben, 3 Punkte stabilisieren alle Vital-Funktionen. 0 Punkte bedürfen einer anschließenden Wiederbelebung, dessen Ausgang ungewiss ist.

Wenn wir diesem Druck nicht standhalten, dann gibt es keinen Zweifel, wo wir nächste Saison sportlich hingehören. Ob wir es dann mit Glück doch noch schaffen, weil andere schlechter sind, und uns doch nur 6-8 Punkte reichen, dann mache ich drei Kreuze.
Die Klasse halten wollen wir alle, egal wie. Aber alle Träumereien sind ausgeträumt. Jeder weiß das, einige wollen es nicht so hart formulieren.

Was super für uns ist: Seit letztem Spieltag ist die Normalität wieder eingetreten und die unten verlieren Ihre Spiele wieder. Das war ja Wochenlang zum Haare raufen. UNd nun muss Ahlen zu unserem neuen Wegberg werden. Egal wie die Vorzeichen stehen oder wie die Form ist, oder wer Heimrecht hat - am Ende haben wir die 3 Punkte!

Auf Gehts Aachen - einfach nur Siegen

Ich glaube, dass gar nicht mal Ahlen die interessanteste Mannschaft ist neben den Zwoten (ich glaube nicht, dass beide gepimpt werden auf Teufel komm heraus, ekelhafte Wundertüte), sondern Straelen. Reimt sich auch noch...
Das ändert ABSOLUT nichts an deiner Einordnung des Ahlen-Spiels, zumal du ja auch sagst, dass es sein KANN, dass der ein oder andere einfach echt noch schlechter sein könnte und in dieser Hinsicht selbst dann nichts final passiert ist, wenn wir nochmal nullen. Emotional aber vermutlich ne Menge...
Ich habs aber ja eh lieber eigenhändig, bleibe bei meiner 43 und dass die MATHEMATISCH mit nem 1,5er-Schnitt ab jetzt ins Ziel käme.
Dafür - und jetzt wiederhole ich mich - brauchts aber exakt die Satzball-Performance, die du forderst. Und das nicht nur am Samstag, sondern AB Samstag.

Und wenns die gibt, dann will ich auch gerne hier den Pfeifer im Keller geben bis Dorthinaus, was willste denn auch sonst machen?

Personell ists ein enges Höschen, wir kennen die Kandidaten jetzt alle mit allen Fürs und allen Widers. Da kommt nichts Überraschendes mehr (die letzte Überraschung: Hacki auf der 6), es muss so reichen.
Ich denke auch, dass fixe Seitenbesetzungen wichtig wären, generell mehr Aufstellungsstabilität, weniger Wechsel.
4-4-2 klingt m.E. gut: Vielleicht so

Mroß
Müller - Heinze - Uzelac - Schmitt
Held - Hackenberg, Bajric - Korzuschek
Falaye, Yildiz


(und ab danach: Gündüz für Bajric und Kozuschek zentral)

Vielleicht aber auch anders...
Ist vielleicht längts nicht mehr DIE Frage. "Es" entscheidet sich eher über geringe Fehlerdichte und Entschlossenheit im Positions- und Zweikampfspiel. Und dann das Momentum über ein Standard oder ein Drecksding ziehen statt es auf diese Weise abzugeben....
Ja, Ahlen muss das neue Wegberg werden.
Ich will dran glauben!
Allez!

alemannia -second service
#14

Geändert von #14 (31.03.2022 um 13:28 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.03.2022), Öcher Will (31.03.2022)