Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.05.2009, 10:57
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.
Das Problem bei Matze ist einfach der gute Erstligavertrag, den er hier hat. Alemannia kann und will sich das so nicht leisten, aber andererseits will Lehmann natürlich auch nicht auf sein schönes Gehalt verzichten und den selben Job für weiniger Geld machen; von daher wird es für beide Seiten sehr schwer, den Vertrag zu verlängern; das ist das Dilemma bei Matze!
Mit Zitat antworten