Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 17.02.2024, 20:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Pascalinho, falls du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, wäre es hilfreich auf die Wortwahl zu achten. Ich teile deine Sichtweise nicht und verurteile diese dennoch nicht als "schwachsinnig".
Die Becherwürfe zielten in der Vergangenheit auf Personen während die aktuellen Vorfälle dazu dienen, klare Kante gegen mögliche Investoren zu zeigen. Sollten die Bälle zielgerichtet auf Personen geworfen werden, käme es sicherlich ebenso zu einem Spielabbruch, wie bei Becher- oder Feuerzeugwürfen.
Wie denkst du über den möglichen Investoreneinstieg und welche Protestform schlägst du vor? Mir gefällt der Gedanke einer weiteren Kommerzialisierung ebenso wenig, wie die ständigen Spielabbrüche und dennoch halte ich die gewählte Protestform als nachvollziehbar und in Teilen durchaus kreativ.
Entschuldigung falls du das Schwachsinn falsch aufgenommen hast, dass bezog sich nicht auf deine Sichtweise sondern dem verweisen auf die Gefahr von Pyro im Vergleich zu den Talern. Das war nicht despektierlich gemeint.
Da muss ich ganz klar sagen, dass eine vernünftig ausgeführte Pyro, mit Abstand zu im Umkreis stehenden Fans nicht annähernd an die Gefahr von Gegenstandswürfen dran kommen. Zumindest kann ich mich an keine Verletzungen durch vernünftig und umsichtig ausgeführte Pyro im Fussball, anders sieht das bei Würfen von Gegenständen aus. (Platzwunden, Prellungen etc.)

Natürlich gebe ich dir Recht und sehe in Tennisbällen und Goldtalern keine große Gefahr, jedoch können auch diese Gegenstände Person auf und um dem Feld treffen. Und dann könnten auch Goldtaler ebenso wie Feuerzeuge und Becher für Verletzungen sorgen.

Meine persönliche Meinung gegenüber dem Investoreneinstieg teilt sich vermutlich mit der Mehrheit hier, nämlich klar GEGEN den Einstieg. Jedoch würde ich die Protestform auf weniger gefährliche und nervenaufreibende Form ausführen. Per Choreos, Plakaten etc.
Ich finde, durch die aktuellen Protestaktionen schadet man eher dem Verein, den Spielern und den Sicherheitskräften. Denn genauso wie beim Pyro besteht die akute Gefahr, dass doch mal ein Spiel abgebrochen wird und dann gibt es Punktabzug. Und da es eine klare Spielbeeinflussung ist und der Schiedsrichter jedesmal das Spiel unterbrechen muss, sehe ich dort die Hemmschwelle um einiges geringer als beim vernünftig ausgeführten Pyro.

Und sind wir doch mal ehrlich, wem von den Millionären aufm DFB Thron interessiert ob es bei Mainz - Augsburg Spielunterbrechungen gab. Solange das Geld weiterhin fließt sulen sie sich weiter in der Selbstverliebtheit..
Hoffe es wird bald zur transparenten Abstimmung kommen, dann werden manche sowieso den Schwanz einziehen und der Investorendeal wird gecancelt
Mit Zitat antworten