Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.06.2012, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Warum ist es nicht vertrauensfördernd, wenn man es doch wie du schreibst evtl nicht weiß, verstehe ich nicht? Warum ziehst du & andere in Betracht das man sich verrechnet hat?
Was in Gottes Namen ist so schlimm daran das Alemannia der Stadt signalisiert das man die Stundung der ca.500.000 Euro nicht benötigt?

So langsam aber sicher bewegen wir uns hier auf einem echt beschissenen MOTZKI Niveau.
Grüß Dich.

Ich glaube darum geht es gar nicht, und natürlich ist der Umstand, dass wir das Geld, bzw. die Stundung des Geldes nun doch nicht brauchen, eigentlich eine gute Nachricht.

Nur eine Anmerkung sei bitte erlaubt. War das nicht eher möglich? Zumindest dann, wenn man seine Zahlen im Griff oder besser gesagt, den Über- und Durchblick über seine Zahlen und Finanzen hat.

Mußte man erst die Pferde scheu machen, nicht nur die ganze Fanschar, sondern vor allem die Geldgeber und die Stadt, die in zusätzlichen Verhandlungen und Sitzungen im Glauben, die Alemannia stünde ohne die neuerliche Hilfe vor dem Aus, in Panik versetzen und zusätzliche Termine und Arbeit aufhalsen? Ich denke, nein.

Zumal mit soetwas das Vertrauen in die Seriösität und Berechenbarkeit des Partners, hier der Alemannia, alles andere als gefördert wird. Man könnte auch sagen, dass damit die Haltung gefördert wird, ach die Alemannia schon wieder, die wissen doch eh nicht was sie tun und wie ihre eigene Situation aussieht, die sind doch eh nicht mehr ernst zu nehmen. Heute Hü und morgen Hott.

So zerstört man das, was im Geschäftsleben das absolute A und O ist, den Habitus der Verläßlichkeit und Glaubwürdigkeit. Der wird hier von der GmbH mit Füßen getreten, und man muß immer wissen, dass man morgen vielleicht noch mal aufeinander angewiesen ist. Ich bleibe dabei, auch ein Neuanfang in der Geschäftsführung ist mehr als dringend nötig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.06.2012), carlos98 (20.06.2012), I LOV IT (20.06.2012), Kleeblatt4TSV (20.06.2012), rocker (20.06.2012), sunnylenz (26.06.2012), ZappelPhilipp (20.06.2012)