Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1480  
Alt 03.08.2021, 18:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir Recht geben. In den vergangenen Jahren hat der User Tivolino regelmäßig und vehement dagegengehalten, wenn die Notwendigkeit benannt wurde, den Kader an bestimmten Stellschrauben zu verstärken, um wettbewerbsfähig, zumindest aber wettbewerbsfähiger zu sein. Und um wieder sportlich erfolgreicher zu sein und in Folge mehr Zuschauer anzulocken. Kurzum, die ewige Abwärtsspirale zu beenden und umzukehren.

Nur so werden wir wieder hoch kommen!!!

Wenn wir jetzt wieder anfangen, auf Pump nach oben klettern zu wollen, kriege ich Bauchschmerzen. Wie lange soll das gut gehen?


Jede Spielerverpflichtung ist erstmal komplett ungewiss hinsichtlich ihrer Auswirkungen. Wieviele Zuschauer würden jetzt zusätzlich kommen, nur weil wir zwei oder drei Spieler aus der dritten Liga verpflichtet haben? Dass solche Neuverpflichtungen uns tatsächlich so weit nach oben bringen, dass zu jedem Spiel 1000 Leute mehr kommen, halte ich für äußerst ungewiss. Zudem können einzelne hochbezahlte Akteure in einem ansonsten eher sparsam vergüteten, aber mannschaftlich intakten Kader auch zu internem Neid und Zwist führen.


Und wenn wir die Saison deshalb in den roten Zahlen abschließen, glaube ich nicht, dass die Banken angesichts unserer zwei Insolvenzen allzu lange Geduld haben werden.


Ich plädiere ganz eindeutig zu einer soliden Finanzplanung ohne ungedeckte Ausgaben. Ich glaube, dass wir das richtige Personal in der sportlichen und betriebswirtschaftlichen Leitung haben, welches durch Kaderplanung, Training und Taktik für attraktivere und erfolgreichere Auftritte sorgen wird, so dass wir für Zuschauer und Sponsoren zunehmend an Attraktivität gewinnen. Schritt für Schritt wird dann vermutlich auch eine weitere Verstärkung des Kaders möglich sein.


Stand heute weiß noch niemand von uns, ob wir uns noch deutlich verstärken müssen, um in der Liga konkurrenzfähig zu sein und auf welcher Position der größte Handlungsbedarf bestehen wird. Das wird der Ligaalltag uns noch zeigen. Dann kann man bei vertragslosen Spielern oder zur Winterpause immer noch reagieren. Zumindest sehe ich uns trotz dünnem Kader mindestens auf einem Mittelfeldplatz und nicht in Abstiegsgefahr. Dafür habe ich genug Vertrauen in die Professionalität unseres Trainerteams.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.08.2021), B. Trüger (04.08.2021), berlinaix (03.08.2021), DerLängsteFan (04.08.2021), Franz Wirtz (03.08.2021), Go (03.08.2021), Holgsson (04.08.2021), Jonas (03.08.2021), Mott (04.08.2021), oecher68 (03.08.2021), Öcher93 (03.08.2021)